Mehr Möglichkeiten für Mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Floezen, 30.08.2006.

  1. Floezen

    Floezen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Hallo,

    kennt jemand ein Tool oder eine Möglichkeit, Mail im Funktionsumfang mächtiger zu machen?

    Also ich bräuchte z.Zt. folgende Funktionen:

    a) Mails die ich in Safari lösche oder in den SPAM Ordner schiebe sollten auch auf dem Server sofort gelöscht werden.

    b) Bei Abrufen von Mail auf dem Server möchte ich auf meinem Laptop einstellen, dass nur Mails der letzten X Tage / Stunden Abgerufen werden sollen

    c) Vorlagen, die nur als Kopie geöffnet werden. Also so wie Vorlagen im Finder.

    Freue mich über alle Tips und ggf. Erfahrungsberichte.

    Grüsse
    Flözen
     
  2. Floezen

    Floezen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Wie, niemand, keine Idee?
     
  3. tobias111

    tobias111 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.04.2005
  4. Prime Rouge

    Prime Rouge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.09.2006
    ich hab zwar weder was zu a, b oder c zum empfehlen, aber ich finde "mail.appetizer" ganz nett.
    damit wirst du über reinkommende mails mit einem aufpoppenden, halbtransparenten fenster informiert, in welchem du die mail auch direkt lesen kannst.

    edit:
    wow, krasse liste! danke.
     
  5. Floezen

    Floezen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.10.2004
    @tobias111
    OK, Danke für den Link. MailTemplate könnte zu Problem c) eine Lösung sein.

    @Prime Rouge
    Wenn an alleine ohne SPAM zwischen 30 und 100 Mails am Tag bekommt, ist man nicht gerade erpicht drauf, ständig noch irgendwelche aufpoppenden Fenster zu bekommen.
    Das sind alles spielereien.


    Wenn jemand noch einen Tipp zu a) und b) hätte - vorallem b) wäre klasse- dann muss ich mit dem Laptop nicht immer alles nochmal herunterladen.
     
  6. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Deine Frage a) verstehe ich nicht? Wo löscht Du in Safari Mails?
     
  7. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.108
    Zustimmungen:
    395
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Online Email Verwaltung?
    Dann IMAP einschalten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen