Mehr Grafikkarten für dne MAC als angenommen?

yan.kun

yan.kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
1.456
Reaktionspunkte
47
Hi, heute hat mir ein Freund berichtet, er hätte geglaubt auf der Verpackung einer Asus Grafikkarte gelesen zu haben, das diese MAC kompatibel sei. Es handelt sich dabei um die Radeon9800 XT.

Und auch ich habe gestern erst Grafikkarten von der Firma eVGA gefunden, die angeblich MAC kompatibel seien sollen:
http://att.com.com/4502-3025_7-0.html?tag=rnav-agp&qt=AGP

Ich versuch auf jeden fall mal, an die Asus Grafikkarte zu gelangen um zu schauen, was da wirklich auf dem karton steht. eVGA ist hier in Europa leider nicht vertreten.
 
ATI Aaedeon

Hi,

Die Radeon ist von ATI nicht von ASUS.
 
Re: ATI Aaedeon

Original geschrieben von avalon
Die Radeon ist von ATI nicht von ASUS.
 

Der Chip ist von ATI, der Rest ist von ASUS. Also ist die Karte eine ASUS Karte da die auch die Garantie übernehmen.
 
wieder was gelernt

Danke für die Info,
seit wann baut ASUS die Karten mit ATI Chip und die dürfen sich genauso nennen?
 
Ich hab Asus gesagt, da es bei Club3D, Sapphire und Co. nicht draufsteht ;) Mir ist schon bewusst das da ein R300 werkelt - von Asus verbaut.

Asus baut die Karten noch nicht lange, erst seit einem Monat.

r9800xt_l.jpg
 
Alle Grafikkarten ob nun Radeon oder GForce FX werden mit diesen Namen von verschiedenen Herstellern gefertigt so gibt es Radeon Grafikkarten die auch so genannt werden von Asus ,HIS,Sapphire,Hercules oder Nvidia GForce FX von Asus,Verto Pny,Pixelview,Terratec.
Es ist nicht so das z.B. der Name Radeon 9600 ein Besitz von ATI ist ,Karten die ähnlich mit einer bestimmten erlaubten Abweichung nach der Referenz Architektur und einem bestimmten Chip von ATI gebaut werden tragen den Namen Radeon und dahinter die Modellbezeichnung 9200,9600, o.ä Und sind orginale und besitzen die Zustimmung von ATI und Nvidia.

MfG
Buddha
 
Zurück
Oben Unten