Mehr Effekte für iPhoto (Plugins)

Football Fever

Football Fever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser!

iPhoto ist ja (bis auf die für mich unverständliche Sortierung) ein tolles intuitives Programm für die einfache Bildbearbeitung…

Gibt es eigentlich auch andere Effekte außer die neun üblichen? Ich denke dabei an weitere Effekte wie z. B. "Cartoon" oder "Solarisieren"…

Irgendwelche Plugins?
 

Anhänge

  • Bild 11.jpg
    Bild 11.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 167
  • Bild 13.jpg
    Bild 13.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 173
Naja, für den Anfang und sehr rudimentäre Sachen kann man die interne in iPhoto
schon auch ganz gut verwenden :) Viele brauche da nicht mehr…

:)

P.S.: ich hab den Thread übrigens in die iApps verschoben, alles was mit iPhoto zu
tun hat, gehört da rein ;)
 
hallo,

du kannst entweder mit dem automator, oder irgend einem freewaretool direkt auf die quartz filter des systems zugreifen, wo sehr viele effekte hinterlegt sind.

als freeware kannst du dir beispielsweise http://www.pointlessprogrammers.com/Pointless/Photo_effects.html

runterladen.

mfg, martin

Nun habe ich mir das von Dir vorgeschlagene Programm einmal heruntergeladen und installiert, aber leider taucht es nirgendwo als Erweiterung auf (weder iPhoto noch Photoshop CS). Im Programme-Ordner liegt auch nichts. Auf der Webseite erfährt man auch nichts weiteres. Kannst Du mal bitte kurz weiterhelfen?
Danke!
Gruss
der eMac_man
 
Nun habe ich mir das von Dir vorgeschlagene Programm einmal heruntergeladen und installiert, aber leider taucht es nirgendwo als Erweiterung auf (weder iPhoto noch Photoshop CS). Im Programme-Ordner liegt auch nichts. Auf der Webseite erfährt man auch nichts weiteres. Kannst Du mal bitte kurz weiterhelfen?
Danke!
Gruss
der eMac_man

Vielleicht liegt es ja daran
... updated it to version 2.0 which now supports Mac OS 10.5.2
Iphoto hat ja seit 10.5.2 auch ein, zwei Updates erfahren.


Es sieht insgesamt sehr interessant aus, werde es heut abend mal austesten.
 
hallo,

du kannst entweder mit dem automator, oder irgend einem freewaretool direkt auf die quartz filter des systems zugreifen, wo sehr viele effekte hinterlegt sind.

als freeware kannst du dir beispielsweise http://www.pointlessprogrammers.com/Pointless/Photo_effects.html

runterladen.

mfg, martin

Lieber Martin,
diese Freeware ist doch keine iPhoto-Erweiterung im klassischen Sinne… Ich suche Plugins, die ich direkt in der iPhoto-Oberfläche einsetzten kann! Zum Beispiel mehr Effekte…
 
Ich suche Plugins, die ich direkt in der iPhoto-Oberfläche einsetzten kann!

Da du uns bisher die verwendete iPhoto Version verschweigst (oder habe ich das überlesen?), gehe ich davon aus, dass du die neuste Version, iPhoto 08, hast. Wenn das so ist, hast du absolut keine Chance, Plugins zu finden (außer Exportfunktionen), da iLife 08 keine Pluginschnittstelle mehr besitzt!
 
Da du uns bisher die verwendete iPhoto Version verschweigst (oder habe ich das überlesen?), gehe ich davon aus, dass du die neuste Version, iPhoto 08, hast. Wenn das so ist, hast du absolut keine Chance, Plugins zu finden (außer Exportfunktionen), da iLife 08 keine Pluginschnittstelle mehr besitzt!

Das ist aber sehr schade…
Ja, ich habe die iPhoto 08 -.- An sich ein tolles Programm, aber manchmal sind mir die Funktionen einfach zu wenig…
 
Zurück
Oben Unten