mehr Cover finden

Hmmm, kann es sein, daß TI relativ penibel ist, was Albumnamen angeht? Bspw. bei ABBAs Album "Thank you for the music", das ja aus 4 CDs besteht, habe ich in den ID3-Tags als Albumname "Thank you for the music (CD1)" bis "(CD4)" zu stehen - dieses Cover hat er aber nicth gefunden, obwohl es auf Cover-Paradies.to vorhanden ist :(
 
Hallo,

meines Erachtens ist das nicht penibel, sondern sehr falsch.
Im Album-Namen hat eine CD-Nummerierung nichts verloren. Bitte nutze dazu das Feld CD-Nummer.
Konsequenterweise kann dann ein Cover gefunden werden. ;-)

Viele Grüße
 
Kleiner Nachtrag:

Du hast auf der Seite auch nach "Thank you for the music" gesucht.
Suche nach "Thank you for the music (CD1)".

Wie lautet das Suchergebnis?

Richtig, es gibt keins :)
 
Ja das ist mir schon plausibel. Ich scheue mich nur davor, gut 10.000 Songs zu überarbeiten, nur um korrekte Cover zu finden :(

Ja ich weiß, ich bin faul ;)
 
Warum?

- Kopier Dir den Album-Namen zu einem leeren nicht verwendeten Feld
- schneide das letze Zeichen ab (in dem "neuen" Feld)
- behalte das letze Zeichen bei (= CD Nummer)
- Kopiere das "neue" Feld zu CD-Nummer

Schon stimmen Die CD-Nummern!

Mit Suchen & Ersetzen entfernst Du Dein CD-Nummern Konstrukt aus dem Album-Namen.

Schon sind Deine ID3-Tags ordentlich aufbereitet. Dann kannst Du auch Cover suchen ;-)

Viele Grüße
 
He Little Pixel, ich glaube, Dein Tool ist eine Spende wert :) Bin gerade erst darauf gestoßen. Da mir auch noch das eine oder andere Cover fehlt, würde ich das gerne mal über meine Sammlung laufen lassen.

Bisher ist bei mir die Spalte "Album Interpret" leer. Wenn ich es richtig begriffen habe, kann Dein Tool dieses automatisch und korrekt befüllen?!

Leider habe ich trotz Hilfe nicht begriffen, wie das genau ich den Prozess anstossen kann...
 
Gleiches Problem. Kann zwar die Titel umbenennen, sowie Gross-Kleinschreibung korrigieren. Cover findet Tune Instructor fast keine. Habe über 2000 Titel ohne Cover. Album-Interpret ist bei den meisten Titeln leer.
Wie kann ich diese ausfüllen, habe es nicht geschafft. Und was hat es mit der Spalte "Alben nach Jahr" auf sich. Hängt das auch mit den Covern zusammen?

Danke.
 
Hallo,

eine Bitte an alle:

Bei anfallenden Fragen könnt Ihr mich gerne via E-Mail anschreiben. Gerne helfe ich Euch weiter. Ich möchte nur vermeiden, dass sich hier vielleicht jemand gestört fühlt. Deshalb bitte ich um Verständnis das zu erwähnen

@joopie21 & seili:

Verwendet Ihr die iTunes-Dateiverwaltung?
Wenn ja, dann ist das äußerst einfach.

• Tab "Ordner" -> erste Funktion -> RadioButton auf "iTunes Struktur" stellen
• gewünschte Titel markieren
• Funktion ausführen

Ich möchte auch noch mal an die Online-Hilfe der Cover-Suche appelieren. Im ersten Satz gehen die zwei notwendigen Kriterien klar hervor.

Album-Interpret ist hier schön erklärt:

http://tune-instructor.de/onlinehilfe/1003_ordner.html

Viele Grüße
 
hey, vielen dank! allerdings funktioniert das ganze immer noch nicht 100% - nachdem ich "Udo Jürgens - Aber bitte mit Sahne" nach Deiner Anleitung mit dem Album-Interpret angereichert hatte, hat itunes daraus zwei Alben gemacht

Das Cover wurde auch noch nicht gefunden. Meine Einstellungen habe ich auch noch mal als Screenshot beigefügt.

Ich gehe davon aus, dass dieses Forum genau für eine solche öffentliche Hilfestellung bestens geeignet ist. es gibt bestimmt nicht wenige Macuser, die Dein Tool gerne nutzen würden. vielliecht stehen Sie vor ähnlichen Problemen wie ich und Du brauchst die Fragen nicht alle 20mal zu beantworten :)
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 52
Also bei mir hat es geklappt mit dem "Album Interpret" wurde alles automatisch ausgefüllt und hat auch einige Cover dann gefunden.

Das Problem: "Alben nach Jahren" ist noch viel leer und diese Cover werden dann auch nicht gefunden. Genauer gesagt. "Album Interpret" und "Interpret" ist ausgefüllt aber eben das Feld "Alben nach Jahren" ist noch zum grossen Teil leer. Wie kann man das lösen? Die Tune-Instructor Hilfe habe ich angeschaut, werde aber nicht richtig schlau.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Hallo,

@seili:

"Album nach Jahr" hat damit so nichts zu tun ;-)
Das ist nur ein Sortiermechanismus. Klicke mehrmals auf den Spaltentitel und Du kannst nach "Album nach Interpret" oder "Album" sortieren.

Wenn Dir das "Album" fehlt, dann wird wie bereits erwähnt, der abzuarbeitende Titel übersprungen.

@joopie21:

Zu dem Thema der Gruppierung gibt es einige Erklärungen hier im Forum. Ich selbst habe einmal einen Thread verfasst, den Du mit "Geheimnis Album-Interpret" finden solltest. Da haben wir alles zu dem Thema zusammengetragen...
Weshalb der Udo nicht gefunden wird kann ich so leider nicht beurteilen. An den Umlauten liegt es nicht. Das funktioniert alles einwandfrei.

Da ich zur Zeit an der neuen Version arbeit werde ich da nachsehen.

Viele Grüße
 
@little_pixel

Ok, ich danke Dir vielmals. Habe es nun dank Deinem Tipp herausgefunden mit mehrmals auf "Album nach Jahr* drücken um wieder normal auf Album zu gelangen. Hatte gedacht, dass ich das so früher nie gesehen habe.

Also heisst, ich muss das Album selbst herausfinden, damit das Cover geladen wird.....

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten