mehr Cover finden

KKessenich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es ein Programm gibt das Cover unter iTunes findet die iTunes selber nicht findet!
Kennt Ihr das Programm???
Gruß
 
Da gibt es mehrere Programme die das machen. Such mal bei Versiontracker.com. Diese Programme machen aber auch nichts anderes, als bei Google oder Amazon nach Bildern zu suchen, kannst Du also auch selber machen.
 
Nicht wirklich, außer du stehst auf pixelige Amazon Cover.
 
Kann das empfehlen.
Findet recht viel und auch ausgefallene sachen.
Eine beschreibung wie man das ins iTunes bekommet gibt´s hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Nicht wirklich, außer du stehst auf pixelige Amazon Cover.

ich nutze das tool nicht. nur ich habe mal die demo vor einiger zeit getestet und die hat auf mich einen sehr guten und komfortablen, schnellen eindruck gemacht (was ich bei der cover-funktion von tune-instructor nicht sagen kann).

zu thema pixelige covers:
ich will gar keine hochauflösenden covers, da das speicherplatzverschwendung ist und probleme mit anderen playern bereiten kann.

[]dir ist bekannt, dass die selbsthinzugefügten covers in den tags der songs gespeichert wird? -> wenn du ein album mit 10 songs hast, wird dann das bild 10 mal gespeichert! (z.B. 10 x 200kb, anstatt 1 mal 200kb -> bei vielen alben kommt da richtig was zusammen)
-> mit hochauflösenden covern verschwändet man dann mal so richtig platz - übrigens auch Ram und Performance!

die sauberere lösung wäre, das ein cover pro album nur einmal gespeichert wird. so macht das itunes ja auch mit den covern, die itunes selber findet.
 
Hallo,

ste^2:

Zu Qualitätischerung würde mich interessieren, was Dir nicht gefällt.

- Titel markieren
- gewünschtes Verhalten mittels der CheckBoxen festlegen
- Suchen klicken

Wie sollte das optimiert werden?

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
ich will gar keine hochauflösenden covers, da das speicherplatzverschwendung ist

Naja, sehe ich halt anders, ich will meine Musik in der bestmöglichen Qualität (idR Lossless) und auf die paar KB/MB kommt es mir wirklich nicht an.

Zudem bleibt das Cover immer beim Lied wenn ich es einzeln mitnehme, etc.
 
Naja, sehe ich halt anders, ich will meine Musik in der bestmöglichen Qualität (idR Lossless) und auf die paar KB/MB kommt es mir wirklich nicht an.

Nutze ebenfalls nur lossless und sehe trotzdem nicht ein, den Platz zu verschwenden. Es hat ja auch sonst Nachteile!

Zudem bleibt das Cover immer beim Lied wenn ich es einzeln mitnehme, etc.
Das stimmt. Aber empfinde ich unter dem Strich trotzdem als Nachteil. Aber man hat derzeit ja keine andere Wahl.


Hallo,

ste^2:

Zu Qualitätischerung würde mich interessieren, was Dir nicht gefällt.

- Titel markieren
- gewünschtes Verhalten mittels der CheckBoxen festlegen
- Suchen klicken

Wie sollte das optimiert werden?

Viele Grüße

Also ist schon länger her, als ich die entsprechen Funktion mal getestet habe. Daher kann ich jetzt nicht mehr im Detail sagen, was mich gestört hat.
Gestört hat mich glaube ich u.a., dass tune-instructor nicht albumbasiert vorgehen kann und er ein Cover für jeden Titel eines Albums einzeln sucht. Aber wie gesagt ohne Gewähr.

Ich schaue es mir evtl. nochmal an und schreibe dir dann eine PN. Kann aber noch dauern...
 
Okay, dann bin ich beruhigt.
In der Tat irrst Du Dich! ;-)

Viele Grüße
 
Ich schaue es mir bei Gelegenheit noch mal an und falls ich Kritik/Verbesserungsvorschläge habe, dann melde ich mich! OK? :)

Aber noch eine Frage: Wie ist das mit der Größe der Covers? Wenn das original Cover größer als die gewünschete Größe ist, sieht man dann später nur einen Ausschnitt oder "konvertiert" dein Tool das Cover runter?
 
Hallo,

das Cover wird auf die gewünschte Größe skaliert, es sei denn, Du möchtest es in Originalgröße einbinden.

Viele Grüße
 
Hallo,

der erste Satz in der Online-Hilfe offenbart Dir den Grund.
Ich bin mir sicher, dass Dein Album-Interpret nicht gesetzt ist ;-)

Bitte lesen...

Viele Grüße
 
Also der erste Satz der Onlinehilfe lautet bei mir:

"Damit vorab einige Begrifflichkeiten und Gedanken nachvollzogen werden können, sollten unbedingt die Grundbegriffe gelesen werden."

;)

Aber okay, der "Album-Artist" ist mir völlig neu, wußte gar nicht, daß es da noch ein Extra gibt (obwohl sinnvoll!!!)
 
Hallo,

bei mir lautet der erste Satz zum Thema Cover-Suche:

Die Suche basiert auf den ID3-Tags "Album-Interpret" und "Album".
Sollte eine der Tag-Informationen fehlen, so wird das Lied in der Suche nicht berücksichtigt und übersprungen. >> "Album-Interpret" setzen !

Glaube mir, den ich habe es selbst geschrieben ;-)

Viele Grüße
 
Okay, das Feld war bei mir noch weitestgehend frei. Aber dennoch hat das nichts geändert - bspw. hat auch der Tune-Instructor nicht ein (!) Cover von Depeche Mode gefunden bzw. in iTunes integriert :(
 
Hallo,

die Felder "Album" und "Album-Interpret" sind bei Dir korrekt gesetzt?

- die gewünschten Titel markieren
- Cover suchen

Soeben getestet: Ich kann sämtliche Depeche Mode Cover ohne Probleme herunterladen. Voraussetzung ist natürlich auch, dass das Cover auf Cover-Paradies vorhanden ist ;-)

Erfüllst Du auch die Systemvoraussetzungen? Mindestes 10.4.
Auf Mac OS 10.3 kann es leider nicht genutzt werden.

Viele Grüße
 
Komisch, lasse es gerade nochmal duchlaufen, ohne irgendwas geändedrt zu haben - jetzt findet er Cover!

Ob evtl. ein Neustart nach der Installation von Tune Instructor nötig ist, damit es funzt?

Edith flüstert mir gerade, daß ich doch was geändert hatte - und zwar die Voreinstellung der Covergröße auf "Original" geändert...

Vermutlich war das der Stein der Weisen ;)
 
Zurück
Oben Unten