mehr Cover finden

Diskutiere das Thema mehr Cover finden im Forum iTunes

  1. KKessenich

    KKessenich Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2008
    Hallo zusammen!
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es ein Programm gibt das Cover unter iTunes findet die iTunes selber nicht findet!
    Kennt Ihr das Programm???
    Gruß
     
  2. webhonk

    webhonk Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Da gibt es mehrere Programme die das machen. Such mal bei Versiontracker.com. Diese Programme machen aber auch nichts anderes, als bei Google oder Amazon nach Bildern zu suchen, kannst Du also auch selber machen.
     
  3. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Mitglied

    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
  4. ste^2

    ste^2 Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    29.12.2005
  5. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Mitglied

    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Nicht wirklich, außer du stehst auf pixelige Amazon Cover.
     
  6. Ronny77

    Ronny77 Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    12.12.2007
    Kann das empfehlen.
    Findet recht viel und auch ausgefallene sachen.
    Eine beschreibung wie man das ins iTunes bekommet gibt´s hier.
     
  7. ste^2

    ste^2 Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    ich nutze das tool nicht. nur ich habe mal die demo vor einiger zeit getestet und die hat auf mich einen sehr guten und komfortablen, schnellen eindruck gemacht (was ich bei der cover-funktion von tune-instructor nicht sagen kann).

    zu thema pixelige covers:
    ich will gar keine hochauflösenden covers, da das speicherplatzverschwendung ist und probleme mit anderen playern bereiten kann.

    []dir ist bekannt, dass die selbsthinzugefügten covers in den tags der songs gespeichert wird? -> wenn du ein album mit 10 songs hast, wird dann das bild 10 mal gespeichert! (z.B. 10 x 200kb, anstatt 1 mal 200kb -> bei vielen alben kommt da richtig was zusammen)
    -> mit hochauflösenden covern verschwändet man dann mal so richtig platz - übrigens auch Ram und Performance!

    die sauberere lösung wäre, das ein cover pro album nur einmal gespeichert wird. so macht das itunes ja auch mit den covern, die itunes selber findet.
     
  8. little_pixel

    little_pixel Mitglied

    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    1.206
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Hallo,

    ste^2:

    Zu Qualitätischerung würde mich interessieren, was Dir nicht gefällt.

    - Titel markieren
    - gewünschtes Verhalten mittels der CheckBoxen festlegen
    - Suchen klicken

    Wie sollte das optimiert werden?

    Viele Grüße
     
  9. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Mitglied

    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Naja, sehe ich halt anders, ich will meine Musik in der bestmöglichen Qualität (idR Lossless) und auf die paar KB/MB kommt es mir wirklich nicht an.

    Zudem bleibt das Cover immer beim Lied wenn ich es einzeln mitnehme, etc.
     
  10. ste^2

    ste^2 Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Nutze ebenfalls nur lossless und sehe trotzdem nicht ein, den Platz zu verschwenden. Es hat ja auch sonst Nachteile!

    Das stimmt. Aber empfinde ich unter dem Strich trotzdem als Nachteil. Aber man hat derzeit ja keine andere Wahl.


    Also ist schon länger her, als ich die entsprechen Funktion mal getestet habe. Daher kann ich jetzt nicht mehr im Detail sagen, was mich gestört hat.
    Gestört hat mich glaube ich u.a., dass tune-instructor nicht albumbasiert vorgehen kann und er ein Cover für jeden Titel eines Albums einzeln sucht. Aber wie gesagt ohne Gewähr.

    Ich schaue es mir evtl. nochmal an und schreibe dir dann eine PN. Kann aber noch dauern...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...