mehr Cover als iTunes finden ?!?

ich will ja an sich nur die Cover aller alten in iTunes haben...aber bei ~10k Liedern ist das recht schwer!! =) bzw. viel Zeitaufwand, alles manuell zu machen!
 
dann lass corripio die arbeit erledigen :) oder clutter das macht das Ondemand zu jedem Titel /Album dass du gerade hörst :) (da musst du vielleicht noch extra das fester aufrufen)
 
vielen Dank! ich teste dann mal corripio aus!
das sieht mir simpatisch aus!
 
rooti schrieb:
vielen Dank! ich teste dann mal corripio aus!
das sieht mir simpatisch aus!

Warum? So hab ich's gemacht:
Da die Covers im ITS meist besserer Qualität sind, hab ich alle Covers in meiner Library gelöscht (alle auswählen, Command I und Häkchen bei leerem Cover).
Dann wieder alle auswählen, Rechtsklick und "Albumcover laden" auswählen. Dauert ne Zeit bei vielen Songs (~20000 bei mir). Er findet SEHR viele Covers.
Danach wieder alle auswählen, das Skript "Embed Albumartwork"(ist unter diesem oder ähnlichem Namen erhältich bei Doug's Scripts for iTunes) laufen lassen und die gefundenen Covers werden in die Musikdatei geschrieben.
Dann hatte ich erstmal ne Menge Covers guter Quali.
Dann alle Songs in Deiner Library auswählen und das Skript "No Artwork" (ebenfalls bei Doug) laufen lassen. Das legt eine neue Playlist an mit allen Songs, die noch kein Cover haben. Und für die suchste dann mit MP3Freaker oder anderem Programm die Covers bzw. mit Google bei ausgefallerenen Sachen. Voilà.
 
aber Covers kann ich nicht laden, wenn ich nicht im Store angemeldet bin. und zur Anmeldung brauche ich eine Kreditkarte bzw. Click&Buy-Account. und beides habe ich nicht!
 
und zur Anmeldung brauche ich einen Click&Buy-Account

das wird über deine EC karte geregelt und in der anmeldung ist auch ein link zur anmeldung bei click and buy (kostenlose anmeldung)

@C.A. Andrade: darf ich dich daran erinnern dass die covers die automatisch mit itunes aus dem store geladen werden nicht in der musikdatei gesichert werden, sondern seperat in einem ordner ;)

mit corripio werden die covers aus dem store in die Musikdateien gesichert
 
Zuletzt bearbeitet:
itunesmc schrieb:
@C.A. Andrade: darf ich dich daran erinnern dass die covers die automatisch mit itunes aus dem store geladen werden nicht in der musikdatei gesichert werden, sondern seperat in einem ordner ;)

Und genau dafür - um diese Covers dauerhaft in die Musikdatei zu schreiben - läßt man ja nach dem DL der Covers das Skript "Embed Artwork" laufen. Alles auswählen, Skript laufen lassen, fertig. Danach kann man den Ordner "Album Artwork" ohne Bedenken aus dem iTunes-Ordner löschen. :)
 
Timosaurier schrieb:
Also ich habe bisher so gut wie alle Covers bei iTunes gefunden. Der Ansicht, dass iTunes "ja nicht all zu viele Cover" findet, kann ich mich also keinesfalls anschliessen :)

Vielleicht machst Du etwas falsch ?

Oder er hört auch nur etwas weniger Populäre Musik als Du...:cool:
 
Zurück
Oben Unten