Mehr Benutzerkonten = langsamer?

M

MaxxxX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
27
Hallo!
Wird Mac OS 10.4(.8) langsamer, wenn man mehrere Benutzerkonten erstellt hat? Ich meine ob dadurch das System in irgendeiner Weise ausgebremst wird... zum Beispiel: langsamerer Start uvm.


-Gruß MaxxxX
 
Vielleicht etwas beim hochfahren dürfte aber vernachlässigbar sein.
Im laufenden System macht es keinen unterscheid wenn nicht schneller Benutzerwechsel ausgenützt wird.
 
dmssmd schrieb:
... wenn nicht schneller Benutzerwechsel ausgenützt wird.

Was meinst du damit? (Klar... den schnellen Benutzerwechesl - bin ja nicht blöd) Soll das heißen dass man nicht so viel zw. den Benutzern hin- und herschalten soll?
 
Ich meine damit wenn man den Nutzer wechselt wird bei diesem Berrechnungen noch weitergeführt. Dies kann zu Leistungseinbußen führen da nicht die komplette Prozessorauslastung für den anderen dann zur Verfügung steht.
 
@ dmssmd

...alles klar. danke.
 
warum sollte der Start davon beeintraechtigt sein. Es wird nach dem System ja nur der Benutzer geladen der sich anmeldet.

Ich finde einen 2. Benutzer sehr praktisch fuer die Fehlersuche und habe gleich 2 davon - obwohl ich keinen braeuchte :)

Die Prozesse, die beim 1. Benutzer noch aktiv sind, laufen quasi im Batch weiter wenn auf den 2. Benutzer gewechselt wird. Wenn der allerdings keine aktiven Prozesse hat, wirst du das nicht merken.
 
Wenn ich Adium auf habe, dann die Internetverbindung unterbreche, dann meine Sister kommt sich mit ihrem Namen anmeldet und ins Internet geht, ist automatisch mein Adium auch wieder online...

Kann dann schon mal passieren das einige sauer sind, wenn man nicht zurück schreibt :-D


MfG benjamin
 
Schön, aber was hat das mit diesem Fred zu tun?
 
maceis schrieb:
Schön, aber was hat das mit diesem Fred zu tun?

Klar hat das was damit zu tun. Wenn meine Sister an meinem ibook sitzt, mit ihrem Namen, und meiner noch aktiv ist, dann laufen alle Programme weiter, also ist es für sie Langsamer...


MfG benjamin
 
Ach so meinst Du das (acuh wenn Du es nicht geschrieben hast).
Der Rechner läuft aber sicher nicht langsamer, als wenn sie selbst Adium offen hätte. Die Verlangsamung (wenn es überhaupt eine gibt) hat also nichts mit der Anzahl der Benutzer sondern mit der Anzahl der laufenden Prozesse zu tun.
 
Ja das meinte ich aber :)

Es können aber mehr Prozesse laufen wenn es mehrere Benutzer gibt. Also denke ich mal schon das es eine Verlangsamung gibt...

Aber irgendwas ist ja immer ;)


MfG benjamin
 
Mehr Prozesse bei mehreren Benutzern stimmt ja auch nicht so direkt, es hindert mich ja niemand dran mot meinem Account soviele Prozesse zu öffnen bis garnichts mehr geht. Davon abgesehen hängt es ja nicht von der Anzahl der Prozesse sondern von der benötigten Rechenleistung eines Prozesses ab, wieviel Restleistung zur Verfügung steht. ;)
 
Zurück
Oben Unten