mehr Arbeitsspeicher

littleangel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hi!

hab nen G4, 450 MHz und 2 mal 128 MB SDRAM...

nicht viel... was könnt ihr mir empfehlen? Muss ich irgendwas beachten?

Sorry, aber mit Hardware bin ich nicht so fit...

danke im Vorraus :)
 
Was sollen wir dir empfehlen? Du hast ja keine Frage gestellt in welcher du erklärst was du überhaupt willst.

Im Hellsehen sind wir nicht so fit...
 
Du kannst in dein Modell max. 1024 mb einbauen, gibt auch 450 MhZ Modelle die bis 2 Giga unterstützen. Müsstes mal im Systemprofiler nachschauen. Die Modell bezeichnung des RAM ist: "PC-100-3,3 Volt 168 Pin, SD-RAM"
Ich kann Dir dsp-memory empfehlen.
Gruß
 
Godzilla schrieb:
... Im Hellsehen sind wir nicht so fit...

Ich denke eines dürfte klar sein, littleangel möchte über eine Erweiterung des Arbeitsspeichers seines G4 beraten werden. Denn in seinem Titel heißt es: "mehr Arbeitsspeicher". Danach hätte ich zwar ein Fragezeichen gesetzt, aber trozdem ist es möglich, durch logisches Denken herauszufinden, das eine solche Erweiterung gemeint ist. Bitte stimme mir zu, littleangel!!!
Und nun müßen wir in der Tat versuchen, hellzusehen. Also, littleangel, Du bist am Zug. Verrate uns, welche Aufgaben Dein Rechner erledigen soll, und Du wirst erfahren, was Dir erfahrene MacUser raten. Leider habe ich keine große Erfahrung, deshalb werde ich selbst Dir keinen Rat geben können. Ich weiß nur, das man pauschal sagen kann: Der Arbeitsspeicher sollte möglichst groß sein. Aber Du siehst, diese Aussage hilft nur bedingt weiter.
So und nun sind die anderen MacUser gefragt.

Grüße an Dich und alle anderen MacUser
Atad :)
 
Erstmal sorry, dass ich hier für Verwirrung sorge...

Dachte es ist zu verstehen, dass es mir in erster Hinsicht um mehr Arbeitsspeicher geht... 1024 mb hört sich aber schon gut an, im gegensatz zu meinen 2x 128 :) danke Icetheman, werde mal auf die Seite gehen :)

Gibt es noch ne weitere Möglichkeit den Rechner schneller zu bekommen? IN Photoshop z.B. ist er ganz schön am rattern bei großen Bildern... :)
 
RAM ist erst mal das wichtigste. Eine schnellere Festplatte wäre noch eine Alternative. Vermutlich kannst du auch ein Prozessorupgrade vornehmen. Schau dich mal bei Sonnet um.
 
wie schon von bebo erwähnt, ist für PS das wichtigste arbeitsspeicher.
denke das dein G4 bis zu 1, 5 GB ram unterstützt, wenn es geht knalle alle speicherbänke voll :)
 
Danke euch :)

Dann werde ich mir demnächst mal neuen Speicher zulegen :) wenn das Konto es denn wieder zulässt :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten