Mehr Arbeitsspeicher für iMac late 2009, Auswirkung auf Parallels?

Andi1211

Andi1211

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
677
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

ich brauche für meinen 21 Zoll iMac mehr Arbeitsspeicher da ich in nächster Zeit einige Programme unter Parallels (win 7) laufen lassen muss!
Momentan habe ich 4GB, also 4 GB mehr würden denke ich nicht schaden dann wären es halt 8 GB!

Wie wirkt sich das ganze auf Parallels und Win7 aus, werden die Programme dann schneller gestartet?

Ist das der richtige Arbeitsspeicher bzw. welchen würdet Ihr nehmen:

Danke
Andi
 
Den Speicher für die virtuelle Parallels Maschine kannst du selber einstellen. Generell gilt, dass virtualisiert eher die CPU und die GPU bremsen als der RAM.
Bei 4GB bist du eigentlich gut ausgerüstet, außer du willst irgendwelche rechenintensive Software laufen lassen. Nur da stellt sich die Frage, ob du das nich lieber nativ unter Windows nutzen möchtest.
 
Tja, das ist vielleicht auch eine Möglichkeit, ja ich will Rechenintensive Software laufen lassen, meinst Du bootcamp?

Wie funzt den das ganze dann?
 
Also ich habe mir jetzt nochmals 4GB geholt, also sind es nun 8GB!
Ich bin gespannt wie sich das auf Parallels auswirkt ...
 
und? wie wirkt es sich aus?
 
Ich bin immer noch dabei den Speicher einzubauen vielleicht könnt Ihr mir nochmals helfen?

Ich wollte gerade bei meinem iMac 21,5 late 2009 den Arbeitsspeicher erweitern und wollte in den 2 unteren Steckplätzen, laut Anleitung von Apple, zwei weitere 2 GB Module einstecken bloß geht das anscheinend nicht so einfach im Dokument steht drin da es ein leichtes klicken geben soll wenn die einrasten aber ich höre nur ein knistern der Pole und sonst nichts bzw. ich kann die Module nicht einstecken, halten tue ich Sie auch richtig aber die zwei Module gehen nicht rein ..., muss man da vielleicht mehr Kraft anwenden oder was soll ich nun am besten tun?

Gekauft habe ich diese

Danke
Andi
 
Danke, muss man das schwarze Plastik komplett rausziehen?
 
Hm... DSP sollte eigentlich das passende haben.
Ich hatte auch schon Probleme mit billigen RAM-Riegeln... da waren die Fertigungstoleranzen für die Platine selbst etwas zu großzügig ausgelegt, so war also ein klein wenig "dicker" als alle anderen Module und das Ende vom Lied war, dass es zwar reinging, aber beim auswerfen die gesamte Mechanik des iMac zum Teufel geschickt hat.
Seitdem kauf' ich nur noch Kingston... auch wenn's etwas mehr kostet, da habe ich gleichartiges aber noch nie erlebt.
 
Tja aber die von Samsung sind ja auch nicht gerade billig, ich bekomme die zwei Riegel nicht rein:mad:

So schwierig kann es ja eigentlich gar nicht sein, aufschreiben, Lasche von oben nach unten ziehen, den Riegel einsetzen und mit etwas Druck reinschieben nun zuschrauben und fertig, oder?

Ich habe einen bestehenden Riegel vorsichtig rausgehebelt (das ich weis wie fest man drücken darf) und dann wieder eingesetzt bei diesen geht es ganz einfach!

Ich denke ich habe die falschen geliefert bekommen?!
 
Es kann schon sein, dass du etwas mehr Druck geben muss. Ich musste schon ordentlich drücken.

Wenn du einen RAM Riegel schon rausgeholt hast vergleiche doch den mit denen die dir geliefert wurden. Dann siehst du doch ob die Kontakte und Einbuchtung passt.

Wenn Sie passen: schau in das Fach rein, ob du sie richtig herum einsetzt (die Einbuchtung muss mit den Plastiknübbel passen). Dann in die Schiene setzen und nach oben schieben. Wenn du den Kontakt mit der Platine merkst darfst du ruhig schon geraden Druck ausüben... Mein Daumen tat vom Hereinschieben schon leicht weh...

Nur keine wirkliche Gewalt, also jetzt keine Werkzeuge ansetzen oder so...
Und nicht "schief" drücken, sondern gerade in den Slot hinein.
 
Hallo Forum,

was haltet ihr von den DSP eigenen SO-Dimm DDR3 Rams? Kann man die kaufen?
Sind die Namhaften merklich besser?
 
Wow! So viel Informationen, da muss ich erstmal sortieren... :D
 
Zurück
Oben Unten