Mehr Arbeit fuer den ADAC dank MS

GermanUK

GermanUK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
2.086
Reaktionspunkte
0
Tja, dann wird es wohl bald mehr Arbeit fuer den ADAC geben, wenn Microsoft seine Drohung wahrmacht :D

Klickst Du hier!

der GermanUK
 
:D :D :D

Jaja, "ein einheitlicher Standard ist nötig", am besten einer, der in Redmond gesetzt wird....

Da versucht MS wieder, auf einen fahrenden Zug aufzuspringen. Die Idee einer Zusammenführung von Navi und Kommunikation ist ja nix Neues, da haben einige Hersteller ja schon Angebote im Programm.

Bsp. BMW: Navisystem in Verbindung mit Telefon verarbeitet aktuelle Staudaten der Sensoren an Autobahnbrücken, beamt bei Bedarf die Position des liegengebliebenen Fahrzeugs an die Serviceleitstelle, der Crash-Sensor löst im Falle eines Falles automatisch einen Notruf aus und übermittelt die Positionsdaten an die Rettungskräfte, ein spezielles Callcenter beamt bei Bedarf über den SMS-Kanal Zieldaten ins Navi ( etwa ein Hotel, dann gleich mit Rufnummer, die aus dem Navi anwählbar ist ), Übermittlung von Daten der digitalen Motorsteuerung wäre auf diesem Weg auch kein Problem,

Billy-Boy, sowas gibt's tatsächlich alles schon - und vor allem funktioniert es.
 
Original geschrieben von Apfel-Lover
:D :D :D

der Crash-Sensor löst im Falle eines Falles automatisch einen Notruf aus und übermittelt die Positionsdaten an die Rettungskräfte,

 

bwahahaha....stellt Euch mal das Chaos vor, wenn jedesmal, wenn eine (spass!) beim Einparken nen Pfosten niedermäht oder so, jedesmal ein kompletter Löschzug mit RTW und Notarzt ausrückt *ggg

Das wird spassig.....dann gibs bald zusätzlich zu Busspuren "Rettungsspuren" in der Stadt.......

Abgesehen davon müsste wohl Jeder ADAC/KFZ Mensch Microsoft certificated bla werden um Autos reparieren zu können.....

So´n Quatsch

Keep MS out of cars !!!! (mal gucken ob die URL noch zu haben is ;) )

Aber typisch MS...was nachmachen und dann sagen man hätte es erfunden....... *ggg

Also so langsam wünsch ich mir Kolumbus hätte nie Amerika entdeckt.... *LOL
 
Microsoft wird scheitern. Das Sicherheitsdenken ist beim Auto um ein unendliches höher als bei Computern - und schon dort traut niemand MS über den Weg.

Ich persönlich werde mich in kein Auto setzen welches meine Sicherheit und somit mein Leben in die Hände von MS-Programmierern setzt.
 
Zurück
Oben Unten