Mehr als 2GB RAM wird nicht erkannt?

SirJoker

SirJoker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe meinem MacPro gerade 2 zusätzliche GB RAM gegönnt.

Unter MacOS werden die 3Gig auch richtig erkannt. Aber unter Windows nicht oder zumindest nur "halb"!

Unter der Systemsteuerung bekomme ich nur 2 Gig angezeigt.
Das selbe wird im Programm "TuneUp-Utilities" angezeigt.
Ein anderes Analyse-Tool (Everest) zeigt mir aber 3 Gig an.

Wo ist das restliche GB hin? Muss ich Windows erst noch dazu überreden 3 Gig zu nutzen?

Hat da jemand ne Ahnung was ich da machen kann?

Grüße
Joker
 
google bitte nach "xp 3gb switch"
 
Öhm, ja hab ich auch schon gefunden (und natürlich hier nicht gepostet...:rolleyes:)

Bringt aber nix, denn wie ich das gelesen habe wird die 32 Bit Version von Windoof XP im MacPro nur 2GB erkennen können. Das bringt das ändern der Boot.ini wohl auch nix. Liegt an dem Bios bzw. EFI.

Was ich halt noch nicht weiß, ob sich da mit den aktuellen BootCamp-Versionen was geändert hat. Mit der 64 bit Version von XP scheint es ja zu gehen, aber ich fürchte die kriege ich mit meiner BootCamp-Version (ist noch die erste Beta) nicht zum laufen. Aber da muss ich mich dann doch später drum kümmern. Hab im Moment keine Zeit das alles zu machen. Ich denke es wird auf ein komplettes neues MacOS X (hab noch 10.4) hinauslaufen mit einer ganz frischen XP 64 Bit Version.

Falls einer weiß ob und wie die 64Bit XP Version auch mit der Beta von BootCamp läuft darf mich aber trotzdem beraten. ;)
 
Mit der 64 bit Version von XP scheint es ja zu gehen, aber ich fürchte die kriege ich mit meiner BootCamp-Version (ist noch die erste Beta) nicht zum laufen. Aber da muss ich mich dann doch später drum kümmern. Hab im Moment keine Zeit das alles zu machen. Ich denke es wird auf ein komplettes neues MacOS X (hab noch 10.4) hinauslaufen mit einer ganz frischen XP 64 Bit Version.

Falls einer weiß ob und wie die 64Bit XP Version auch mit der Beta von BootCamp läuft darf mich aber trotzdem beraten. ;)

Windows XP x64 wird unter Bootcamp nicht unterstützt. Windows Vista x64 auf dem MacPro von 2006 auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten