MEHR als 2GB Arbeitsspeicher im MBP

T

tomnolix

hi leute... gibt es schon die möglichkeit mehr als 2gb arbeitsspeicher ins macbook pro zu drücken ? ich habe mom. 2gb aber es könnten ruhig mind. 4gb sein...

danke gruss
 
Es gibt wohl inzwischen RAM Bausteine, die 2GB haben, allerdings zu einem Unverschämten Preis. Ansonsten einfach mal HIER gucken!! Das Thema gabs schonmal...
 
JA also wir haben es an einem MBP 15" 2,16ghz getestet - mit den 2GB Steinen klappt das locker und gediegen - zumindest bei unserem Gerät.

Wir verwendeten einen 2GB Buffalo RAM.

Kamen insgesamt auf 3GB - unser Problem war nur das wir nur einen "GB da hatten - wenn sich was tut mach ich wieder Meldung *G*
 
hey.. ahja.. was kostet so ein 2gb stein momentan ?

ahja ok. und das system unterstützt das auch ohne probleme und nimmt die steine auch an... ich kenne das nur von windoof (früher) da konntest irgendwann soviel speicher stopfen wie du wolltest aber windoof konnte damit eh nix anfangen..

gruss
 
osx wird nicht das problem sein, das unterstützt min. 16GB (siehe Power Mac/ Mac Pro). Die Frage ist ob das zusammen mit der Hardware funktioniert. Und anscheinend klappt das ja mit mindestens einem 2er-Baustein, also sollten zwei davon kein Problem darstellen.
 
Ehrlich gesagt wäre ich froher über eine neue Version der Creative Suite - dann würden meine 1.5GB RAM die ich momentan im MBP habe auch ausreichen...
 
tomnolix schrieb:
hey.. ahja.. was kostet so ein 2gb stein momentan ?

ahja ok. und das system unterstützt das auch ohne probleme und nimmt die steine auch an... ich kenne das nur von windoof (früher) da konntest irgendwann soviel speicher stopfen wie du wolltest aber windoof konnte damit eh nix anfangen..

gruss

Unmengen Speicher kann ich nachvollziehen, da viele Programmierer ihre Programme bezüglich des Speicherbedarfs nicht optimieren. Man sollte hier mal so eine Indexliste anlegen, welche Programme besonders speicherintensiv sind.

Mein iMac G5 läuft aber derzeit mit 1,5 GB optimal und zügig.

Wenn du glaubst soviel Speicher zu benötigen, würde ich die eingesetzten Programme mal mit der Aktivitätsanzeige prüfen. Wenn da ein Speicherfresser auftaucht, kann der über die Dateiinfo auf Normalmaß gebracht werden. An den System-Prozessen läßt sich zwar auch tunen, würde dir aber davon abraten; das ist eher irgendeine Anwendung, die dich lahmen läßt. Denn 500 MB als Programm anfordern, ist nicht mehr unbedingt normal.
 
tomnolix schrieb:
hey.. ahja.. was kostet so ein 2gb stein momentan ?

Ab ca. 600 € pro Riegel. Für 4 GB im MBP mußt du also etwa das 10fache des Preises, die 2 GB kosten würden, ausgeben.

Nicht wirklich lohnenswert, oder?
 
venux schrieb:
Nicht wirklich lohnenswert, oder?

Kommt darauf an - wenn Geld keine grosse Rolle spielt....
(Fuer mich waere das aber auch zu teuer und vor allem unnoetig)
 
Wolfgang Rausch schrieb:
...kann der über die Dateiinfo auf Normalmaß gebracht werden.

Wie geht das? :eek:
Ich weiss ich war da schonmal aber grade weiss ich nicht wie man da ran kommt oder ich überseh einfach was.
 
Zettt schrieb:
Wie geht das? :eek:
Ich weiss ich war da schonmal aber grade weiss ich nicht wie man da ran kommt oder ich überseh einfach was.
Dem schliesse ich mich an - eines meiner Widgets hat ein Speicherleck und wird regelmaessig ueber 200 MB gross, obwohl es anfangs nur 30 MB braucht und sich auch nicht wirklich veraendert.... Wo genau kann man das begrenzen?
 
Zurück
Oben Unten