MEHR als 2GB Arbeitsspeicher im MBP

  1. tomnolix

    tomnolix Thread Starter

    hi leute... gibt es schon die möglichkeit mehr als 2gb arbeitsspeicher ins macbook pro zu drücken ? ich habe mom. 2gb aber es könnten ruhig mind. 4gb sein...

    danke gruss
     
    tomnolix, 14.08.2006
  2. DarkAge

    DarkAgeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Es gibt wohl inzwischen RAM Bausteine, die 2GB haben, allerdings zu einem Unverschämten Preis. Ansonsten einfach mal HIER gucken!! Das Thema gabs schonmal...
     
    DarkAge, 14.08.2006
  3. grünspam

    grünspamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    JA also wir haben es an einem MBP 15" 2,16ghz getestet - mit den 2GB Steinen klappt das locker und gediegen - zumindest bei unserem Gerät.

    Wir verwendeten einen 2GB Buffalo RAM.

    Kamen insgesamt auf 3GB - unser Problem war nur das wir nur einen "GB da hatten - wenn sich was tut mach ich wieder Meldung *G*
     
    grünspam, 14.08.2006
  4. tomnolix

    tomnolix Thread Starter

    hey.. ahja.. was kostet so ein 2gb stein momentan ?

    ahja ok. und das system unterstützt das auch ohne probleme und nimmt die steine auch an... ich kenne das nur von windoof (früher) da konntest irgendwann soviel speicher stopfen wie du wolltest aber windoof konnte damit eh nix anfangen..

    gruss
     
    tomnolix, 14.08.2006
  5. Andy Macht

    Andy MachtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    osx wird nicht das problem sein, das unterstützt min. 16GB (siehe Power Mac/ Mac Pro). Die Frage ist ob das zusammen mit der Hardware funktioniert. Und anscheinend klappt das ja mit mindestens einem 2er-Baustein, also sollten zwei davon kein Problem darstellen.
     
    Andy Macht, 14.08.2006
  6. DieTa

    DieTaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    Ehrlich gesagt wäre ich froher über eine neue Version der Creative Suite - dann würden meine 1.5GB RAM die ich momentan im MBP habe auch ausreichen...
     
    DieTa, 14.08.2006
  7. Wolfgang Rausch

    Wolfgang RauschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Unmengen Speicher kann ich nachvollziehen, da viele Programmierer ihre Programme bezüglich des Speicherbedarfs nicht optimieren. Man sollte hier mal so eine Indexliste anlegen, welche Programme besonders speicherintensiv sind.

    Mein iMac G5 läuft aber derzeit mit 1,5 GB optimal und zügig.

    Wenn du glaubst soviel Speicher zu benötigen, würde ich die eingesetzten Programme mal mit der Aktivitätsanzeige prüfen. Wenn da ein Speicherfresser auftaucht, kann der über die Dateiinfo auf Normalmaß gebracht werden. An den System-Prozessen läßt sich zwar auch tunen, würde dir aber davon abraten; das ist eher irgendeine Anwendung, die dich lahmen läßt. Denn 500 MB als Programm anfordern, ist nicht mehr unbedingt normal.
     
    Wolfgang Rausch, 14.08.2006
  8. venux

    venuxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    22
    Ab ca. 600 € pro Riegel. Für 4 GB im MBP mußt du also etwa das 10fache des Preises, die 2 GB kosten würden, ausgeben.

    Nicht wirklich lohnenswert, oder?
     
    venux, 14.08.2006
  9. cwasmer

    cwasmerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    35
    Kommt darauf an - wenn Geld keine grosse Rolle spielt....
    (Fuer mich waere das aber auch zu teuer und vor allem unnoetig)
     
    cwasmer, 14.08.2006
  10. Zettt

    ZetttMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Wie geht das? :o
    Ich weiss ich war da schonmal aber grade weiss ich nicht wie man da ran kommt oder ich überseh einfach was.
     
    Zettt, 14.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - als 2GB Arbeitsspeicher
  1. leselicht
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    417
    roedert
    01.07.2017
  2. TPfanne
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    204
    TPfanne
    04.05.2017
  3. BIGBoss
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.063
    GothDimension
    23.07.2013
  4. thovan
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.544
    winniwinter
    20.12.2007
  5. Tcdc
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.063