mehr als 2 ATA100-Platten??

D

dermike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
Hi, habe hier ein kleines Verständnisproblem:
In meinem neuen Dual1,25 G4 habe ich doch die Möglichkeit, zumindest heisst es das immer, bis zu 6 HD einzubauen. Nun ist ja eine 120GB drin, die Systemplatte. Zusätzlich habe ich noch zwei WD1200JB Platten, beides ATA100 mit je 120GB, eine ist klar, die häng ich hinter die Systemplatte, aber wohin mit der zweiten??
Wenn das nicht so einfach geht, was mach ich dann??
 
heisst ja wohl, daß ich mir jetzt UATA60 Platten besorgen muss, aber gibts da entsprechend schnelle für prof. Recording??
 
Du kannst auch ATA100 platten an nen ATA66 Controller hängen, die arbeitet dann halt nur so schnell wie es der Controller zulässt..
 
hol dir doch einfach ne IDE-RAID PCI Karte!
 
Solange man keine Highspeed-Platten aus dem Server-Bereich verwendet , dürfte selbst der ATA66-Controller noch hinreichen. Denn nur wenige Platten erreichen mehr als 66MB/s, geschweige denn konstant.

Wer RAID haben will, kann auch unter OS X sich ein SoftRAID einrichten, um z.B. ein Stripeset zu nutzen. D'Espice hatte da mal einen Thread drüber gestartet...
 
Zurück
Oben Unten