Mehr Aktivkalorien mit Series 4

robertm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.900
Reaktionspunkte
375
Hallo!

Seit ich meine Series 4 habe, habe ich den Eindruck, dass sie deutlich höhere Aktivenergie (Kalorien) und auch Trainingsminuten aufzeichnet, als meine Series 3 davor. Ist das bei euch auch so? Oder ist das "normale" Streuung bei den Uhren?
 
Ist das "dein Eindruck" oder kannst du das nachvollziehen?
 
Wurde im Forum auch schon an anderer Stelle diskutiert. Das sind immer irgendwie Schätzungen. Zum einen hängt es von Faktoren wie Größe, Gewicht und Geschlecht ab. Dann auch davon, wie die Software den Herzschlag bewertet. Und auch, wie ein bestimmtes Aktivitäts-Profil mit einem bestimmten Kalorienverbraucht assoziiert wird. Das kann nie exakt sein, sondern beruht auf statistischen Werten. Wenn Du und ich die selbe Strecke gehen, dann verbrauchen wir ja auch nicht gleich viel Energie.

Edit: Sieht ja auch viel geiler aus, wenn Du viele Aktivitätskalorien auf der Anzeige hast.
 
Ist das "dein Eindruck" oder kannst du das nachvollziehen?

Sagen wir so, nach einem typischen Tag mit Büro und anschließendem üblichen Sportpensum habe ich rund 20% mehr Kalorien auf der Uhr.
 
Dann ist es jetzt vielleicht genauer oder ungenauer. Sind ja alles nur Richtwerte.
 
Schon klar. Hätte aber ja auch ein Trend der Series 4 oder von Watch OS 5 sein können
 
"Aktivkalorien"…
Musste ich jetzt mal schmunzeln – was'n das? Lebendige Joule-Angabe? :crack:
 
Nennt Apple das so bei der Watch? Lustig. :)

Fitbit nennt es "verbrannte Kalorien".

@TE: Gib doch mal eine Hausnummer:
  • Geschlecht, Größe, Gewicht
  • Was Du an einem reellen Tag so gemacht hast.
  • Die Kalorien die Deine Watch dafür angesetzt hat.
 
Nennt Apple das so bei der Watch? Lustig. :)

Fitbit nennt es "verbrannte Kalorien".

@TE: Gib doch mal eine Hausnummer:
  • Geschlecht, Größe, Gewicht
  • Was Du an einem reellen Tag so gemacht hast.
  • Die Kalorien die Deine Watch dafür angesetzt hat.
Dann oute ich den gestrigen Tag mal :)

Männlich, 182cm, 80 Kilo
Über den gesamten Tag 15000 Schritte = 12,5 Kilometer , davon 6,5 Kilometer auf dem Laufband (Schritte sagt er dazu nicht). Waren insgesamt 1073 Kilokalorien. Auf der Series 3 wäre das eher 900 gewesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Seit WatchOS 5 kann ich das gleiche auch für meine Series 2 GPS feststellen. Der Aktivitätsring schließt sich nun fast ohne Mühe über den Tag und es werden auch mehr Kalorien angezeigt.
 
Seit WatchOS 5 kann ich das gleiche auch für meine Series 2 GPS feststellen. Der Aktivitätsring schließt sich nun fast ohne Mühe über den Tag und es werden auch mehr Kalorien angezeigt.

Ah, okay, dann ich schon mal nicht alleine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loopi
Jetzt wo ihr es sagt, fällt mir das gleiche auf. Ich habe etwa 10-20% mehr Aktivitätskalorien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loopi
Ist bei mir seit watchOS 5 auch so. Die Trainingsminuten purzeln nur so ohne jegliche signifikante Anstrengungen. Die müssen da an den Algorithmen gedreht haben. Ist übrigens auf der S4 genauso, ich werde mal neu Kalibrieren und aufmerksam beobachten.
 
Ist bei mir seit watchOS 5 auch so. Die Trainingsminuten purzeln nur so ohne jegliche signifikante Anstrengungen. Die müssen da an den Algorithmen gedreht haben. Ist übrigens auf der S4 genauso, ich werde mal neu Kalibrieren und aufmerksam beobachten.

Was meinst du mit neu Kalibrieren?
 
Das Problem wurde mit WatchOS 5.0.1 behoben.
 
Zurück
Oben Unten