Mehere mailadressen mit Mail

Candidus

Candidus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
163
Reaktionspunkte
5
Sorry, ich meinte: Mehrere mailadressen mit Mail
..Hallo. Ich arbeite mit Mail und möchte mit 3 verschiedenen Acounts arbeiten, die alle auf meinem pop3 server von arcor liegen. Dort habe ich die Adressen angemeldet. Dann könnte meine Frau auf einem anderen Computer im Haus andere mails empfangen, so das Ziel Jetzt habe ich mail mail@arcor, mail2@arcor etc und so weiter.
Aber immer wenn etwas zu 1.mailadresse geschickt wird, landet es auch bei den anderen- Meldung im Dock ist dann immer 3 Mails im Roten Punkt, obwohl es nur eine ist, die fälschlichweise an alle geht.
Kennt sich jemand mit den Einstellungen aus, die ich vielleicht ändern könnte um das zu beheben?
Danke...
 
geneigte Leser,

ist mir nicht ganz klar von der Formulierung, also frage ich mal: Du hast drei unterschiedliche Logins bei Arcor, oder ein Login mit drei E-Mail-Aliasen?

cheers,

pseudogc
 
ja, sorry : es ist ein Login mit 3 Aliassen, genau.
 
Danke für die Tipps.
Dass heisst also, ich muss jeweils pro "Familienmitglied" einen eigenen Account kreieren bei arcor und kann die Alias' nicht im Haus verteilen. Das heisst auch: ich muss neue Adressen schaffen. Schade. Hatte ich mir einfacher vorgestellt.
 
Zurück
Oben Unten