Megahertz Werte , Vergleich Apple <-> PC

Re: oh mein gott...

Original geschrieben von YoYo
verdammt (entschuldigt mir jetzt das Fluchen) aber jetzt bin ich echt auf ein massives Problem gestoßen.

Folgende Überlegung: da gibts einen prozessor mit sprachausgabe + erkennung, handschrifterkennung, video-input mit echt geiler bilderkennung, etc. etc.

UND!!! etwas weit besserem als künstlicher Intelligenz... WOW!!!!

und ich weiß nicht, der hat nicht mal Ghz, ja nicht mal Mhz oder kHz

NEIN!! der arbeitet mit 500-800 Hz (JA genau 500-800 Rechenoperationen pro Sekunde) und der kann das alles was da oben steht... (diese angabe ohne gewähr, aber es wird trotzdem nicht mehr als max 1kHz werden)

ich wollte es auch ja jetzt mal verraten was das ist. aber es is vielleicht lustiger wenn ihr ratet.

soviel als tip, kein PPC, Intel oder AMD...

ich hoffe damit einen Beitrag geleistet zu haben den Mhz Mythos zu entzaubern
&nbsp

Ist grau oder ;) und besteht nicht aus Silizium *g* und das tollste man hats kostenlos. (braucht keine Uprgrades und ist sogar lernfähig)
 
lol so ein post MUSSTE ja kommen :D
 
...aber trotzdem nicht vor Fehlschaltungen sicher, hört man ja auch des öfteren ;) :D

Zusatz: Eigentlich sind es ja keine 500-800 Rechenoperationen pro Sekunde, da das Ding ja im eigentlichen Sinn keine Taktfrequenz hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr in Bio damals alle nicht aufgepasst, oder was?!

:D

Das menschliche Gehirn mit seinen rund 100 Milliarden Neuronen,
schätzt der Roboterforscher Hans Moravec, dürfte etwa 1000
Operationen pro Sekunde leisten, dies ergibt 100 Billionen OPS.

Quelle: hausarbeiten.de
 
Jaja, die Menge machts ;)

Jedem sein eigener Zellhaufen....ermm Cluster :D

Zusatz:

Guter Bericht, aber was bringt ein Rechner mit 100 Billionen OPS, wenn das nötige Betriebssystem(Geist) feht.

DA könnens noch LANGE forschen :p
 
gegen das, was das menschliche Gehirn an Blödsinn produzieren kann hat - bis jetzt - kein künstliches System auch nur die geringste Chance. Das ist eben der Preis der Komplexität. Bei den Computern wird noch daran gearbeitet.
 
Zurück
Oben Unten