MEGABUG in ML - alle Daten von Partition selbst gelöscht

T

t_heinrich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
295
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

eins vorneweg, da ich ein 2 Monate altes Backup habe, hab ich Glück gehabt, bin trotzdem sauer, wie so etwas passieren kann.
Ausgangsbasis:
MacMini mit externer HDD, die 2 Partitionen hat. Auf der einen Partiton (1,7 GB) liegen alle meine Filme und Images von Installations-DVDs.
Vorhin wollte ich 3 Images (ca. 8 GB) von meinem MacBook Air per normaler Dateifreigabe im Finder auf die Partititon auf dem MacMini kopieren. Da der Finder mir aber mitteilte, dass dies 2 Std dauern sollte (und ich es dann später machen wollte) habe ich auf abbrechen (also das kleine x im Finder PopUp Fenster) geklickt.
JETZT KOMMTS: daraufhin hat der Finder alle Dateien und Ordner auf dieser Partition nach und nach gelöscht, ich konnte zusehen, wie im Finder-Fenster die einzelnen Dateien und Ordner verschwunden.

Ist das jmd schon mal passiert!?

Um sozusagen mal den Worth Case durchzuspielen, habe ich TestDrive in der Konsole getestet, hatte damit aber keinen Erfolg!

Gruß Thomas

PS: Mag mir gar nicht vorstellen, was jetzt wäre, wenn ich kein Backup hätte.
 
Zurück
Oben Unten