Mega-Download mit IE 5.1

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Ich möchte mit dem IE 5.1.6 ca. 100 freie MP3s downloaden.
Sie liegen in einer Listenform vor, und ich müsste jeden File einzeln anklicken, vor allem, daneben sitzen.

Gibt es ein Tool oder irgendetwas, womit ich diese Dinge "so nebenbei" und im einmal zu definierenden Paket komplett auf meine Platte gezogen kriege? Hab erst seit 2 Monaten DSL, vorher stellten sich solche Fragen nicht.

Die Sachen liegen, um die Legalität zu beweisen, hier:

http://www.mandolincafe.com/mp3/
 
Hi,

nachdem ob Du OS 9 oder OS X nutzst, ist ein sogenannter Download-Manager besser. Schau mal bei Versiontracker nach "download manager".

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad mal mit SiteSucker getestet - ohne Erfolg.
SiteSucker kann quasi eine komplette Webseite mit allen Unterseiten, Grafiken etc. runterladen. Der Seitenbetreiber erlaubt aber einen direkten Zugriff auf das Verzeichnis, in dem die mp3s liegen nicht.
Möglich, dass damit auch die Downloadmanager nichts bringen. Aber einen Versuch ist es sicher wert :)
 
Der IE? Ist das dein Ernst? Versuch es mal mit Firefox und dem Plugin Flashgot.
 
Also, ich hab hier auch noch den Netscape. Opera auch möglich.
Shit, auf CD hab ich alle mögliches Browser.

Aber wo liegt das Tool, mit dem ich alle Downloads ohne Einzelklick zustande kriege??????? Einmal alles anwählen und dann ein Sammel-Download. Muß es doch geben. Mal auf die Seite geschaut? Dann versteht ihr das Problem.

DownloadManager zieht doch auch nur Einzeldateien runter. Ich möchte ein Paket aktivieren und runterziehen, während ich mich anderen Dingen widme.

Wenn es das nicht gibt: Dann machen wir es. Ich geh jetzt mal ein Haus weiter........
 
chrischiwitt schrieb:
Also, ich hab hier auch noch den Netscape. Opera auch möglich.
Shit, auf CD hab ich alle mögliches Browser.

Aber wo liegt das Tool, mit dem ich alle Downloads ohne Einzelklick zustande kriege??????? Einmal alles anwählen und dann ein Sammel-Download. Muß es doch geben. Mal auf die Seite geschaut? Dann versteht ihr das Problem.

DownloadManager zieht doch auch nur Einzeldateien runter. Ich möchte ein Paket aktivieren und runterziehen, während ich mich anderen Dingen widme.

Wenn es das nicht gibt: Dann machen wir es. Ich geh jetzt mal ein Haus weiter........

Hast du Firefox schon mit Flashgot getestet?
 
Läuft denn das unter OS 8.6?
Ich mag hier nicht updaten. Hab masiive Probleme mit 9.X auf dem G3, schiebe es auf das System, möchte DIESEN Rechner (9600/300) unangetaste unter 8.6 lassen.....
 
Laut mozilla.org brauchst du für Firefox OS X.
 
Es kann sein, dass manche nicht so viel Geld für einen neuen Rechner haben, aber bevor du nach einem Plug-in für einen Browser fragst, solltest du erst einmal schauen, dass du an Panther oder Tiger kommst. Mac OS 8 Entwicklungen sind vor über 6 Jahren eingestellt worden. Ich glaube dass dein Computer das größere Problem ist. Mac die Schuld zu geben, weil es so etwas angeblich nicht gibt ist hier nicht angebracht, wenn du ein total veraltetes OS benutzt. Ich möchte dich jetzt nicht angreifen, sondern dir nur zeigen, dass die Probleme wo anders liegen.
 
Bleib ganz locker.
Würde ich professionell arbeiten, hätte ich OSX.
Aber ich bin Privatmensch, habe perfekt laufende Old-World-Rechner. Ich lasse mir nicht aufdiktieren, welches System ich zu nutzen habe. Wenn es keine andere Lösung gibt, muß ich den alten Weg beschreiten.

Nicht alles, was neu ist, ist auch besser!
 
Geh doch von dem dummen IE weg. Ab 2006 stellt Microsoft den eh nicht mehr für Mac zur Verfügung... wie traurig :)
 
Bringen wir es denn nun mal auf den Punkt.

Gibt es so ein Tool, Browser egal, oder nicht? Ich möchte mir nur diese MP3s ohne mein Beisein runterziehen. Der Rest geht mir am A.... vorbei.

Ich finde es erstaunlich, daß eine dumme Frage solche Rattenschwänze nach sich zieht.
 
chrischiwitt schrieb:
Bleib ganz locker.
Würde ich professionell arbeiten, hätte ich OSX.
Aber ich bin Privatmensch, habe perfekt laufende Old-World-Rechner. Ich lasse mir nicht aufdiktieren, welches System ich zu nutzen habe. Wenn es keine andere Lösung gibt, muß ich den alten Weg beschreiten.

Nicht alles, was neu ist, ist auch besser!

Ich sitze ganz locker und entspannt vor meinem Computer.
Welches OS du benutzt ist deine Sache ganz klar.
Professionell Arbeiten heißt für mich sein tägliches Brot damit zu verdienen, aber was hat das mit Mac OS X zu tun?
Ich kenne Mac OS 7, Mac OS 8, Mac OS 9, Mac OS X von 10.1-10.4.3 Ich kann dir nur empfehlen Mac OS 10.4.X zu benutzen. Wahrscheinlich hast du es noch nicht einmal getestet, sonnst würdest du nicht so einen Stuss reden. Die Frage hast du für mich 6 Jahre zu spät gestellt.
 
chrischiwitt schrieb:
Bringen wir es denn nun mal auf den Punkt.

Gibt es so ein Tool, Browser egal, oder nicht? Ich möchte mir nur diese MP3s ohne mein Beisein runterziehen. Der Rest geht mir am A.... vorbei.

Ich finde es erstaunlich, daß eine dumme Frage solche Rattenschwänze nach sich zieht.

Ich kenne für dein System keines.

Wir meinen es doch nur gut mit den Ratschlägen, wir wollen dich doch nicht schlecht machen. Klar gehört das nicht zum Topic, aber warum sollte ich nicht meine Meinung dazu äußern dürfen?
 
Spitze.
Damit wäre meine Frage beantwortet, und ich muß mich letztendlich per Hand durch den Wust der Dateien wühlen. Was nicht geht, geht eben nicht. Warum nicht gleich so?

Könnte ich mich auf meinen alten G3 beige MT Server verlassen, hätte ich OSX. Aber leider läuft die Kiste schon unter OS9 nicht mehr stabil. Hat No Name da eine Idee?
 
benutze flashget oder einen andere download manager der dir alle files einer homepage downloaded!!
 
Alle aussteigen der IE endet hier.

Weiß es immer noch keiner, dass der Internet Explorer für Mac eingestellt wird. ;)
 
chrischiwitt schrieb:
Spitze.
Damit wäre meine Frage beantwortet, und ich muß mich letztendlich per Hand durch den Wust der Dateien wühlen. Was nicht geht, geht eben nicht. Warum nicht gleich so?

Könnte ich mich auf meinen alten G3 beige MT Server verlassen, hätte ich OSX. Aber leider läuft die Kiste schon unter OS9 nicht mehr stabil. Hat No Name da eine Idee?

Wenn dein Rechner nicht stabil unter Mac OS 9 läuft ist das doch kein Grund, dass er mit Mac OS X nicht stabil läuft.
Hast du schon einmal XPostFacto getestet?
Hat dein Rechner 300Mhz, wie viel RAM und welche Festplatte ?
 
Aaaalso, der G3, derzeit Playstation, ist ein 1998er G3 Minitower Server mit 333Mhz. Ich hab aber auch schon 3 Threads zu der Kiste am laufen.

Er macht alles unter OS 8.6, aber wehe, ich gehe auf 9.x.x! Da kann ich nur die Finger lassen von Dingen wie Sherlock und System Profiler, sonst belohnt mich ein Absturz mit Fehler 1 - 3! Danke, habe die Codes. Helfen aber nicht wirklich weiter.
Daddeln kann ich auch unter 9.0.4, aber das ist nicht Sinn der Sache.
Übrigens sind wir einige Nasen in diesem Forum, die diese Probleme mit beigen G3s haben. Ich glaub, meine sind die Geringsten, er läuft ja, aber bei anderen Leutchen funzt nicht mal mehr ein CD-ROM.

Verdammt, ich will endlich SPARK und InDesign fahren!

Sorry, das musste raus.


EDIT:

256 MB RAM, 9GB HD UWSCSI (ATTO) intern
 
Du könntest ja einmal Mac OS X Panther oder Tiger installieren, dann kannst auch aktuelle Software benutzen. Nachteil das Ding ist langsam und Mac OS X und die andere Software fliegt nicht von selber ins Haus. Wenn du dir den Rechner aufrüstest und Software kaufst kannst du das Geld gleich auch für einen mini ausgeben. Es wird der nichts anderes übrig bleiben als Mac OS 8 weiter zu benutzen, wenn du kein langsames System willst oder neue Hardware kaufst.
 
Zurück
Oben Unten