medzapp - App zur Arztsuche und Terminanfrage

P

pbutzbach

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community,

ich wollte Euch kurz unsere medzapp vorstellen. Damit kann man Ärzte und Zahnärzte im Umkreis oder an einem gewünschten Ort suchen (und hoffentlich auch finden :) ), Termine bei Praxen anfragen (bis zu 10 mit einer Nachricht), auf die aktuellen Kontaktdaten der Praxis zugreifen und natürlich sich auch eine Wegbeschreibung zur Praxis vom Standort anzeigen lassen.

Hier ist der Link: https://itunes.apple.com/de/app/medz...122645552?mt=8

Sofern die Praxis auch die Benachrichtigungsfunktion nutzt, kann man Terminerinnerungen, Sofortnachrichten zu Verzögerungen und auch Recalls erhalten. Als Nutzer kann ich mehrere Arztpraxen in einer App verwalten, d.h. ich brauche nicht für jede Praxis eine neue App.

Die App ist kostenlos und es gibt auch keine In-App Käufe. Entstanden ist sie aus dem realen Frust heraus, dass ich beim Kinderarzt immer trotz Terminen für die Pflichtuntersuchungen stundenlang warten musste – Ansteckung inklusive. Es gab immer Notfälle und keiner hatte Zeit, mich kurz anzurufen, dass sich mein Termin verschieben würde.

Derzeit haben wir ca. 130.000 Arztpraxen in der Datenbank, so dass man insbesondere in Ballungsräumen eine Auswahl an Ärzten bzw. Fachärzten finden müsste.

Mich würde brennend Eure Meinung zur App interessieren, ob Ihr sie nützlich findet, ob Euch was fehlt usw.

Liebe Grüße,

Phil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Klingt super! Aber gleich im Titel ein Deppenleerzeichen?
 
Habe mir die App installiert weil ich die Idee gut fand. Aber wie es so ist, die Idee ist ganz gut, die Umsetzung jedoch leider nicht.
Im Moment ist die App eigentlich nur zur Sammlung an einem Ort seiner verschiedenen Ärzte Familienweit zu gebrauchen.
Nicht eine einzige Praxis hat diese "Benachrichtigungsfunktion" freigeschaltet.
Es kann auch nicht sein das die App Nutzer hier die Werbetrommel rühren sollen. Damit kommt man dem Praxispersonal so gerade recht :klopfer:
Fazit: Als Sammelärzte App zu gebrauchen, zur Terminvereinbarung sollte man dann aber doch zu seinem eigenen gut sortierten Telefonbuch greifen.
 
Zurück
Oben Unten