Medionmusic.com - Mucke ab 24 Cent

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich hab mich gerade mal auf medionmusic.com umgesehen (inspiriert durch die stündliche Werbung auf "EinsLive" kurz vor den Nachrichten.

Die bieten teilweise Lieder für 24 Cent an.
Ok, das sind jetzt nicht so die Megahits, aber "Last Christmas" für 24 Cent - das ist es mir wert. :D

Kann ich die Musik eigentlich ohne Probleme auf den iPod überspielen - oder macht Medion das so wie Apple => nur auf das Medion-Gerät?
 
NetNic schrieb:
Kann ich die Musik eigentlich ohne Probleme auf den iPod überspielen - oder macht Medion das so wie Apple => nur auf das Medion-Gerät?
Nein. Kannst du nicht. Das sind WMA-Files, die mag der iPod nicht. Hättest du dir lieber mal ein Brötchen für gekauft... ;)

ad
 
wma kann man grundsätzlich in itunes importieren - sie werden dann automatisch in aac bzw. mp3 umgewandelt.
oder sind diese files aus dem medionshop vielleicht irgendwie besonders?
 
Bienenmann schrieb:
wma kann man grundsätzlich in itunes importieren - sie werden dann automatisch in aac bzw. mp3 umgewandelt.
oder sind diese files aus dem medionshop vielleicht irgendwie besonders?
Stichwort DRM... ;)
 
admartinator schrieb:
Nein. Kannst du nicht. Das sind WMA-Files, die mag der iPod nicht. Hättest du dir lieber mal ein Brötchen für gekauft... ;)

ad

Noch hab ich das Lied nicht gekauft.
Aber ich mach's, wenn ich zuhause bin. ;)

Und ich hab mir überlegt:
Medion bietet ja auch eine kostenlose Software an, ähnlich wie iTunes.
Damit lad ich das Lied einfach runter, brenn es auf CD (hab ich direkt mal ein bisschen Weihnachtsmucke für meine Mama *g*) und rippe die CD einfach wieder mit iTunes. ;)
 
NetNic schrieb:
Damit lad ich das Lied einfach runter, brenn es auf CD (hab ich direkt mal ein bisschen Weihnachtsmucke für meine Mama *g*) und rippe die CD einfach wieder mit iTunes. ;)
Das funktioniert wohl. Nur hast du dann beim erneuten Umwandeln einen weiteren Qualiätsverlust - es sei denn, du wählst Lossless.

Aber bei dem Lied... - egal! :D
 
Hab grad Werbung von Medion erhalten, und mit welchem MP3 Player werben die für ihren Musik Shop???
 

Anhänge

  • medion.jpg
    medion.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 147
Voll verarscht ...

... oder die Umrisse des iPods sind schon allgemeingültig für MP3-Player an sich.

Da werden sich einige wundern.
 
Keine Sorge, das ist nicht der iPod. Der aldiPod (=Medion) sieht ähnlich aus.
 
Mich irritiert seit jeher der Begriff „ab“, wenn es um Preisauskunft geht !

Kein Wunder, dass die für „Last Christmas“ 24 Cent nehmen – ich würde sogar 24 Cent geben, um es dies Jahr NICHT zu hören
:D
 
talisker schrieb:
Kein Wunder, dass die für „Last Christmas“ 24 Cent nehmen – ich würde sogar 24 Cent geben, um es dies Jahr NICHT zu hören
:D
*kleingeldrauskram*

:D
 
medion, demnächst gibt es dann noch plus,walmart,lidl,norma und karstadt music store naja die platten läden sterben aus ,schnief willkommen in der zukunft.
 
HAL schrieb:
DAS wurde bereits vor 10 jahren behauptet und es werden immer
noch fabrikneue technics verkauft... ;)

Tja was so Old School Dj´s sind die wollen nur das gute Vinyl . wenn ich mir ne Platte kaufen will muss ich 60 kilometer fahren das ist schon sehr erschreckend
 
talisker schrieb:
Keine Sorge, das ist nicht der iPod. Der aldiPod (=Medion) sieht ähnlich aus.
Der aPod ist aber schwarz und auf dem Flyer ist er weiß, also doch der heilige iPod :D
Der PC daneben ist ja auch schwarz und kein Mac :(
 
talisker schrieb:
Mich irritiert seit jeher der Begriff „ab“, wenn es um Preisauskunft geht !

Kein Wunder, dass die für „Last Christmas“ 24 Cent nehmen – ich würde sogar 24 Cent geben, um es dies Jahr NICHT zu hören
:D


Ich auch, Kleingeld raushol...
 
Zurück
Oben Unten