Medion Pc --> Mac Mini

blader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier neben meinem iMac G4 einen Medion Pc mit 2,6 GHz und Pentium 4 Prozessor, 256 Ram, Firewire, Kartenlesegerät (kaputt?), TV-Karte, Ubuntu Linux ist installiert, USB 2.0, Netzwerkkarte, 160 GB Festplatte, Graka ne nVidia Geforce, DVD Brenner von Samsung, irgendso n CD Laufwerk . ...stehn, ähm wenn ich den verkaufen würde würde dat für n Mac Mini reichen? wäre es eine gute Investion den Medion Pc gegen einen Mac Mini zu ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem. Das fragst Du hier? Klar lohnt das. Aber was Du für Deine Dose noch bekommst weiß vermutlich nur die Bucht. Der Nächste wird Dich aber fragen, was Du denn mit dem PC machst.
 
Nein. Definitiv nicht. U.u. für einen gebrauchten G4.
 
blader schrieb:
…einen Medion Pc mit 2,6 GHz und Pentium 4 Prozessor, 256 Ram,...stehn, ähm wenn ich den verkaufen würde würde dat für n Mac Mini reichen?
Ein neuer Mini plus Extras ist doch schon fast so teuer wie so eine neue Mediongurke. Und die Dinger haben einen dermaßen hohen Wertverlust, dass du schon noch einiges für einen Mini drauflegen müsstest. Schau mal bei eBay!
blader schrieb:
wäre es eine gute Investion den Medion Pc gegen einen Mac Mini zu ersetzen?
Was willst du denn damit überhaupt machen?
 
Das sind eindeutig zu wenig Angaben um eine Schätzung abgeben zu können.

Aber schätzungsweise: € 200,- maximal.

Ausser Du hast interessante Hardware verbaut. GraKa? Gehäuse? HDD? DVD? ...?
 
chaos_inc schrieb:
Ausser Du hast interessante Hardware verbaut. GraKa? Gehäuse? HDD? DVD? ...?

Graka ne nVidia Geforce
DVD Brenner von Samsung
irgendso n CD Laufwerk
 
blader schrieb:
Graka ne nVidia Geforce
DVD Brenner von Samsung
irgendso n CD Laufwerk
… Sehr präzise, jetzt wissen wir natürlich wesentlich mehr… :rolleyes:

Ist es einer von denen hier: eBay Link? Wenn ja, beobachten und sehen was rauskommt. Wenn nein, darfst du gerne selber weitersuchen. :p
 
Für diese Gurke geb' ich Dir noch 'nen 50er.
Das wird dann für einen mini vielleicht ein bisschen knapp.
 
Firewire, Kartenlesegerät (kaputt?), TV-Karte, Ubuntu Linux ist installiert, USB 2.0, Netzwerkkarte, 160 GB Festplatte.
 
Nun kommt, redet das Ding mal nicht schlecht. Was würdet ihr denn sagen wenn jemand euren Mac als Gurke bezeichnen würdet. Schließlich will er doch umsteigen, da muss man doch nicht so gemein sein. :)

Beim PC ist es leider so das diese einen wesentlich höheren Wertverlust haben, als etwa ein Apple. Schau dir doch mal die Preise für einen gebrauchten G4 an. Die Dinger sind schon einige Jahre alt und kosten bei eBay teilweise immer noch über 600 Euro. Man muss aber auch dazu sagen das ein G4 NEU wesentlich mehr gekostet hat als ein Medion Computer.

Medion ist halt ein Diskounter Rechner, der leider auch nicht so sehr beliebt ist, obwohl er sicherlich auch sehr schnell ist und für den Heimbereich mehr als ausreichend ist.

An deiner Stelle würde ich den Rechner an einen Bekannten verkaufen, oder du versuchst dein Glück bei eBay. Dennoch wird es sicherlich schwer werden für deinen Computer einen für dich angemessenen Preis zu erzielen. Bei eBay bekommt man teilweise für 300 Euro neue Rechner in deiner Ausstattung.

Wenn bei dir Geld keine Rolle spielt, kannst du dir ja einen gebrauchten Mini kaufen und dir erst einmal ansehen ob Mac überhaupt etwas für dich ist. Ich für meinen Teil kann dir nur sagen, OS X ist das beste Betriebssystem das ich je hatte. Es ist in meinen Augen viel logischer und benutzerfreundlicher aufgebaut als Windows. Und genau aus diesem Grund bin ich Apple Nutzer. Es macht einfach Spaß mit einem Mac zu arbeiten, bei Windows leider eher nicht. Dennoch soll es Leute geben die Windows besser finden als OS. Aber auf einem Intel Mac kannst du ja auch Windows installieren.
 
Aramon schrieb:
Wenn bei dir Geld keine Rolle spielt, kannst du dir ja einen gebrauchten Mini kaufen und dir erst einmal ansehen ob Mac überhaupt etwas für dich ist.

Aber er hat doch schon einen iMac G4.
 
Allein die TV-Lösung für den mini kostet viel mehr als der ganze PC
mit Grafikkarte bringen würde...

Also vergiß es.
 
Außerdem gibt es aktuell bei Aldi 'nen Medion PC mit Vista und weiterem Schiet für EUR 599,-- !
Von daher wirst Du wohl für Deine Gurke nicht mehr so richtig was abziehen können.;)
 
also iMacG4 (nehme mal an die lampe mit 15") und nen Medion 2,6

ich würde beide verkaufen und mir nen iMac intel neu kaufen bei Apple.
Wenn das Geld nicht reicht durch den Verkauf ordentlich sparen und fenster putzen gehen.
Dann hast alles in einem und mit einem USB TV stick auch fernsehen.
 
volksmac schrieb:
Dann hast alles in einem und mit einem USB TV stick auch fernsehen.

Nur: der kostet extra... und DVBT ist nicht überall verfügbar ...
 
Ups, das muss ich wohl irgendwie überlesen haben. :D
Danke das ihr mich auf diesen Fehler aufmerksam gemacht habt. Also dann würde ich an deiner Stelle beide Sachen verkaufen. Dann sollte es auch mit einem Intel Mini klappen. Neu kostet ein Intel Mini ab 600 Euro.

Für den Mac und den Pc wirst du wohl ca. deine 600 Euro zusammen haben. Dann kannst du dir einen Mini kaufen. Einfach mal probieren die Dinger bei eBay rein zu stellen. Irgendjemand wird dir die Sachen dann schon abkaufen. :)
 
Also ich verstehe die Hektik nicht !

Mal ehrlich, wenn Du im Bekanntenkreis fragst, dann wirst Du sicherlich einen Interessenten finden, der einen fairen Preis bezahlt. Wenn Du bei ebay anbietest, können interessante Dinge passieren, aber ich würde eben nicht drauf wetten, das Du superviel Geld bekommst...

Die Frage ist eher, WELCHEN Mini du Dir holen willst ?!
Ich würde an Deiner Stelle aktuell nach einem Core Solo schauen, der ist schneller als jeder G4 Mini UND da Du das Basteln gewöhnt bist, kannst Du ihn später noch aufrüsten...

...denkt der Smurf
 
Die Frage war doch:
blader schrieb:
(...)wäre es eine gute Investion den Medion Pc gegen einen Mac Mini zu ersetzen?
...unabhängig vom OS (er nutzt ja Linux bisher)

Da bleibe ich dabei: Niemals!
 
Zurück
Oben Unten