Medion greift nach Gericom

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Eure Meinung ist gefragt, was haltet ihr davon.
Bekommen wir jetzt noch mehr "Schrott" und "Billig" angeboten

Link hier
 
Test bestanden,
darauf antwortet auch kein anständiger Mac User, gell
 
hmm ich glaub dass das eigentlich jedem ziemlich egal ist

wer das kauft ist selber schuld

aber da muss selbst ich als noch nicht mac besitzer (ich tipp mal drauf dass der irishe lagerarbeiter bei apple wieder mal besoffen war ... ich glaub die haben auch nur einen)
muss sagen das ist als wenn du in einem ferrari forum schreibst dass opel von general motors uebernommen wird ...

total egal :)
 
1. Das ist nem Mac User egal
2. Das ist nem PC User egal
 
Das Medion und Gericom zusammen gehen, zeigt doch "nur" das sie alleine nicht mehr schaffen.;)
 
Oder anders: Gleiches gesellt sich zu gleichem...
 
Hi,

na ja, aus Sicht von Medion und Gericom ist ein logischer Weg.

Jetzt können sie noch bessere Preise bei ihren Zulieferern aus China verlangen, da sie ja quasi eine Einkaufsgemeinschaft bilden. Die Produkte sind ja eh schon die Gleichen.

Viele Grüße
Olli
 
Es ändert rein gar nix, außer der Namensplakette außen auf dem Plastikding!

Heutige Notebooks und Dosen werden eh von großen OEM-Herstellern (die nebenbei u.a. neben Elitegroup-Notebooks auch iBooks herstellen) in Asien gebaut, dann kommen nur noch kleine Namensschildchen außen drauf und fertig ist das "Markenprodukt".
 
Wie hat einer bei Heise-online so schön geschrieben: "Pest und Cholera fusionieren" :D

Na ja, mir kann es egal sein, kaufe weder was von dem einem noch dem anderem.
 
ist im grunde bei allen notebooks so das innenleben kommt aus china die firmen sagen nur welches design sie haben wollen


der gedanke allerdings dass mein ibook neben einem elitegroup fliessband gebaut wird gefaellt mir nicht so sehr

naja hauptsache es läuft

der witz : die richtig neuen notebooks kann man auf der cebit nicht bei den grossen herstellen ansehen ..sondern im hinterzimmer bei irgendwelchen chinesischen staenden ...also bei den herstellern

aber nicht als normalo

(ihr kennt sicher diese lustige asia halle mit luefter usw :) )
 
tja, top thread, nachbar. +hehe+

aber mal ehrlich, ist doch schnuppe oder? da würde glaube ich schon mehr interessieren wenn daewoo von danone aufgekauft würde und sowas wäre schon allen ziemlich scheiss egal.

medion? hmmm ... waren die das von Aldi oder Lidl? Nee, warte mal, Aldi hat Medion und Lidl Lifetec. stimmts? ach eigentlich auch egal.


P.S.: es ist sa abend und ich rede nur müll
 
Interesse? Nicht die Bohne :D
 
Selber Schuld...

... kann ich da nur sagen.
Hätten lieber diesen Artikel lesen sollen ;-)
 
Original geschrieben von Protorix
hmm ich glaub dass das eigentlich jedem ziemlich egal ist

wer das kauft ist selber schuld

Richtig - trotzdem ist es ne Erfahrung die man wohl mal gemacht haben muss. Immerhin: Ohne Gericom wäre ich wahrscheinlich nicht hier ;) Hab mir letzten September ein Gericom Notebook gekauft. Mir war da schon klar, dass das nicht DIE Nobelmarke ist (und ok, um fair zu sein: es haben mich GENUG Leute gewarnt, aber ich hör ja nich...), aber hey, als Schüler hat mans net so dicke und da geht man schonmal Kompromisse ein.... - kurzum: Schlechter Plan. Verschi*****s thermisches Design (ab 20% CPU-Last dreht der Lüfter auf vollen Touren, Transport im eigeschalteten Zustand ist unmöglich, nach 5Minuten Sicherheitsabschaltung wegen Überhitzung), dann löste sich irgendwann die Ethernet-Schnittstelle vom Lötpad (in Erinnerung an die 3monatige Telefon Odysee für die Bestellung eben selbst festgelötet), dann stellte sich raus, dass sich beim Anheben das Gehäuse so verwindet, dass sich der Kühlkörper vom Grafikchip abhebt (was die regelmässigen Abstürze beim Transport vom Schreibtisch in den Schaukelstuhl erklärte), dann las das DVD-RW Laufwerk keine CD-Rs mehr und schließlich und endlich war der 512er Riegel noname-RAM im Eimer.

Die Bestellung für ein 12" iBook mit 640MB Ram, 40GB Festplatte und WLAN ist gestern rausgegangen :D
 
Original geschrieben von THE LolW
Richtig - trotzdem ist es ne Erfahrung die man wohl mal gemacht haben muss. Immerhin: Ohne Gericom wäre ich wahrscheinlich nicht hier ;) Hab mir letzten September ein Gericom Notebook gekauft. Mir war da schon klar, dass das nicht DIE Nobelmarke ist (und ok, um fair zu sein: es haben mich GENUG Leute gewarnt, aber ich hör ja nich...), aber hey, als Schüler hat mans net so dicke und da geht man schonmal Kompromisse ein.... - kurzum: Schlechter Plan. Verschi*****s thermisches Design (ab 20% CPU-Last dreht der Lüfter auf vollen Touren, Transport im eigeschalteten Zustand ist unmöglich, nach 5Minuten Sicherheitsabschaltung wegen Überhitzung), dann löste sich irgendwann die Ethernet-Schnittstelle vom Lötpad (in Erinnerung an die 3monatige Telefon Odysee für die Bestellung eben selbst festgelötet), dann stellte sich raus, dass sich beim Anheben das Gehäuse so verwindet, dass sich der Kühlkörper vom Grafikchip abhebt (was die regelmässigen Abstürze beim Transport vom Schreibtisch in den Schaukelstuhl erklärte), dann las das DVD-RW Laufwerk keine CD-Rs mehr und schließlich und endlich war der 512er Riegel noname-RAM im Eimer.

Die Bestellung für ein 12" iBook mit 640MB Ram, 40GB Festplatte und WLAN ist gestern rausgegangen :D
 


na bravo! ;)



tut mir echt leid, bin auch schüler und habs nicht so dicke und habe öfters mal so aktionen. aber mit dem notebook hast du glaube ich den vogel abgeschossen. man könnte sagen es war totaler schrott.
 
Hm ich habe ein Fujitsu Siemens Lifebook.
Das laeuft wunderbar auch wenn es kein Apple ist.
Bis dato dachte ich eigentlich das Gericom gute Notebooks baut.
 
Original geschrieben von Sol
Hm ich habe ein Fujitsu Siemens Lifebook.
Das laeuft wunderbar auch wenn es kein Apple ist.
Bis dato dachte ich eigentlich das Gericom gute Notebooks baut.
 

Natürlich baut Gericom gute Notebooks. :) Es sind nur nicht die besten. Dafür kosten sie auch nicht viel - und das ist doch OK, oder?

Eine alte Oma wird vermutlich keinen Unterschied merken, ob sie in einem 7er BMW für 100.000.- Euro oder einem Kia/Hyundai für 50000.- Euro gefahren wird. Sie wird beide Fahrzeuge für sehr gut halten und nicht verstehen, warum das eine Fahrzeug doppelt so teuer als das andere ist.

Manchmal entscheidet nicht das Preis/Leistungsverhältnis, (welches bei Mac's sehr gut ist), sondern der absolute Preis. Und da gibt es schon Gericom's mit 15" und DVD-Brenner für 899.- Euro. Man muß schon ein bischen Ahnung haben um den Unterschied zwischen "billig" und "günstig" zu erkennen. Ich denke, die meisten Mac-User hatten zuerst einen "billigen" PC und sind erst umgestiegen, als sie den Mehrwert bzw. den größeren Nutzen eines Macs entdeckt haben... :)

Gruß
Bertl
 
Übernahme

Ich finde das sehr gut, weiss garnicht was ihr habt.
Dann bekomme ich viellleicht demnächst Support für mein Gericom-Laptop bei Aldi und muss nicht immer zum Saturn.
Hab mir übrigens ein neues Programm installiert, Fidel42 von Mediasoft, damit kann man einen Appel 100% imitieren (Emulator), da geb ich doch keine 1000€ mehr für so nen Ibook aus nur weils ein bißchen mehr stylisch aussieht.
 
Re: Übernahme

Original geschrieben von äppelbräu
Ich finde das sehr gut, weiss garnicht was ihr habt.
Dann bekomme ich viellleicht demnächst Support für mein Gericom-Laptop bei Aldi und muss nicht immer zum Saturn.
Hab mir übrigens ein neues Programm installiert, Fidel42 von Mediasoft, damit kann man einen Appel 100% imitieren (Emulator), da geb ich doch keine 1000€ mehr für so nen Ibook aus nur weils ein bißchen mehr stylisch aussieht.
 


rotfl
 
Re: Übernahme

Original geschrieben von äppelbräu
Ich finde das sehr gut, weiss garnicht was ihr habt.
Dann bekomme ich viellleicht demnächst Support für mein Gericom-Laptop bei Aldi und muss nicht immer zum Saturn.
Hab mir übrigens ein neues Programm installiert, Fidel42 von Mediasoft, damit kann man einen Appel 100% imitieren (Emulator), da geb ich doch keine 1000€ mehr für so nen Ibook aus nur weils ein bißchen mehr stylisch aussieht.
 

*plonk* ;)

und btw... wenn das mit den 1000€ mehr stimmen würde, dann müsste ich für 297€ ein ordentliches x86-Notebook mit 4h Laufzeit bekommen :rolleyes:

EDIT: Oder war das jetz nen insider?
 
Zurück
Oben Unten