Medion Camcoder & PB ?!?!

rasta

rasta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
277
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

Ich habe hier von einem Freund mir sein Medion Camcoder ausgeliehen... jetzt habe ich schon ein paar schöne sachen aufgenommen.... leider musste ich schmerzlich endecken das iMovie nur mit Camcodern verbindung aufnehmen kann die ein Firewire Kabel haben.... leider habe ich ein solches kabel nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Daten über das mitgelierferte USB-Kabel zu importieren? muss ja nicht über iMovie sein... ich will später nur irgendwie in iMovie importiert kriegen.. über welche umwege ist mir sehr egal!

Danke
rasta
 
Erstmal zum Kabel:
Du brauchst ein FW-Kabel. Das USB ist nur für den PC (Fotos).

Welche MD-Nummer hat der Camcorder?

Ab MD9069 funktionieren die auch unter MacOS-X mit iMovie. Ich vermute mal Du hast den MD9035 da, welcher nur unter MacOS9 mit iMovie funktioniert. Also.. reinbooten, capturen und speichern. Danach kannste in iMovie unter X weiterarbeiten ;)
 
Hey danke für deine schnelle Antwort.... werde das gleich mal ausprobieren!

Wobei ich habe hier gerade auch ein Firewire-Kabel gefunden, welches ich noch von einer alten Firewire-Karte für die Dose hatte. Dieses Kabel scheint auch in den DVI-Ausgang des Camcoders zu passen.

Leider habe ich jetzt keine Zeit das zu testen... naja heute Nachmittag werden sich schon ein Stündchen finden :D
 
DVI-Ausgang an dem Camcorder? Du kennst sachen *g* Du meinst den kleinen 4poligen FW-Ausgang nehme ich mal an ;)

Wenn Du sonst noch Probs damit hast, sag mir Bescheid.. ich supporte die Teile hier für Macs...
 
rasta schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Daten über das mitgelierferte USB-Kabel zu importieren? muss ja nicht über iMovie sein... ich will später nur irgendwie in iMovie importiert kriegen.. über welche umwege ist mir sehr egal!

Danke
rasta

Da gibt's doch von Formac so eine VideoBox...die hatte glaubich auch USB und damit kann man, wenn ich mich recht entsinne, Filme einfach digitalisieren... anschliessend einfach das File importieren....

Einfach mal googeln... nach: formac video
...oder so. ;)
 
@santigua: Hmm das ist aber nicht die Lösung, denn die USB-Schnittstellen an den Medion Camcordern sind NUR für die Photos zu verwenden (gibt eine Photo-Funktion und diese ist nur mit Windows-Tools abzurufen :-/).

Was Formac angeht kann er höchstens mit den analogen Anschlüssen in so eine Box ausspielen und DANN in den Mac übertragen. Aber das wäre etwas umständlich, wenn eh ein FW-Kabel da ist, oder? :)
 
Ja meine 4poligen FW-Ausgang....

Wie du schon richtig vermutet hast: der Camcoder ist mit der modelnummer: MD9035 versehen....

Leider konnte ich nicht genau nachvolziehen wie du das meinst... Classic habe ich jetzt von OS X aus gestartet und dann? iMovie öffnen? das doch ne OS X anwendung.... wäre ganz nett wenn du mir das etwas genauer beschreiben könntest... :D
 
Nee leider funzt der Classicmodus nicht. Du müsstest schon direkt nach OS9 booten und von da aus die Classic-Anwendung starten. (Wobei ich gerade bezweifle, ob das 1.33er PB 12" das überhaupt noch kann) :(
 
falls es mit iMovie nicht klappt versuch mal vidi. -> gibt es hier

ww
 
Also ob das klappt würde mich auch sehr interessieren!
 
Ok werde das mal testen und berichten ob das geklappt hat !! danke für den Tip !
 
Selbst mit Vidi war es nicht möglich den Kamera Inhalt irgendwie auf meinen mac zu überspielen. Nunja jetzt muss ich mich mal an einer Windows Kiste versuchen :D
 
Zurück
Oben Unten