Medienserver Bildschirminhalt an BlueRay Player übergeben (LAN)

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Ich habe einen Samsung BlueRay Player mit AllShare. Als Medienserver habe ich alles möglich durchprobiert, als bestes hat sich für mich TVMobili herausgestellt.
Soweit, so gut. Jetzt möchte ich aber nicht "nur" Filme vom freigegebenen Datenträger anzeigen, ich möchte gern den Inhalt des Bildschirms, das was ich auf dem Mac Monitor sehe, an den Fernseher übertragen.

Warum?
Ich möchte Filme aus dem Web auf meinem Fernseher anschauen. Da ein Großteil der frei verfügbaren Streamings im Netz durch Werbung finanziert ist, ist es ein riesiger Zeitaufwand die teils unangenehme Werbung über den BlueRay Player weg zu navigieren. Wenn man ein Kind dabei hat, ist die Werbung um so problematischer ...

Wie bekomme ich über LAN den Inhalt meines Bildschirms zum Fernseher, bzw. BlueRay Player, übertragen?
 
wenn es dazu eine software geben würde ;)
 
Kauf dir ein AppleTV und einen neuen iMac, dann geht das :)

btw: Blu-ray ohne e.
 
Kauf dir ein AppleTV und einen neuen iMac, dann geht das :)

btw: Blu-ray ohne e.

Okay, dann Apple TV. Wie würde die Umsetzung meines Voraheben mit Apple TV funktionieren? Wo wird Apple TV ins Netz gehängt, im LAN zwischen Blu-ray Player und der Netwerkdose? Wie wird mit Apple TV dann der iMac gefunden?

Auf der Apple Seite wird nicht so besonders darauf eingegangen. Vermutlich ist "AirPlay Mirroring" dazu gedacht?
"... und einen neuen iMac ..." - wird es mit einem Late 2009 nicht funktionieren?

"... btw: Blu-ray ohne e ..." ;) sorry, beim tippen aus dem Unterbewusstsein das 'e' hinzugefügt.
 
mit airparrot geht es auch auf älteren...
 
Zurück
Oben Unten