Mediendateien unter Ventura wieder abspielen

Hans Wurst

Hans Wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
206
Reaktionspunkte
2
Moin zusammen, ich hatte nach dem Update auf Ventura das Problem, dass keinerlei Mediendateien (Videos, Musik) abgespielt werden konnten, da kam kein Ton und kein Frame bewegte sich. Weder in unterschiedlichen Browsern noch lokal, selbst iTunes (heißt ja jetztnur noch Musik) funktionierte brachte direkt einen Freeze der App. Quicklook stürzte ebenfalls sofort ab... Jedenfalls habe ich für mich die Lösung gefunden, auch wenn das seltsam ist, aber das Löschen des DNS-Cache (sudo dscacheutil -flushcache) hat Abhilfe geschaffen.

Ob das nun eine allgemein gültige und dauerhafte Lösung ist weiß ich nicht, wollte ich euch aber als Option nicht vorenthalten ;-)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf welchem Gerät? Bei mir bisher keinerlei Probleme.
 
Und vielleicht dazu schreiben, dass es Abspielen über Netzwerk war.
 
Mac Pro 2019, Multimedia-Arbeitsstation... da war das doppelt bitter, dass nichts ging. Zum Thema mit Video, Quicklook etc. findet man besonders bei englischer Google-Suche schon viele mit dem Problem, eine Lösung allerdings habe ich nirgends gefunden.
 
Selbst mit einem per OCLP auf meinem 2013er iMac installierten Ventura keine Probleme mit der Medienwiedergabe - weder lokal noch online (YouTube).
 
Ich wollte jetzt auch keine Diskussion lostreten, dass das überall auftreten muss. Nur gibt es halt mitunter das Problem und daher dachte ich, es hilft vielleicht jemandem bei dem es ebenfalls auftritt. So oder so: ich freue mich für jeden, der keine Probleme hat und kenne das auch seit bald 24 Jahren auf Mac nicht mit massiven Problemen 👍😉
 
Zurück
Oben Unten