MediathekView

Hallo lisanet,

ja ich habe dieses Java 8 installiert, trotzdem gibt es das oben gezeigte Ergebnis bei mir. Ich möchte nochmal mitteilen mein Mac ist ein 2011 late mit HighSierra, also die jüngste Generation von iMacs die kein Mojave bekommen.

Ich hab aus einem Backup mir ein altes MV besorgt und das läuft. Laut About ist es folgende Version:

Bildschirmfoto 2018-10-13 um 09.22.32.png


Da ich bei den Downloads von MV nichts weiter gefunden hab, kann vielleicht jemand hier einen Link mit einem Download der 11er Version posten?

Mit freundlichem Gruß MacMic
 
Wenn du die Version von mir nochmal testen möchtest, dann könntest du in Terminal.app mal MV wie folgt starten:

Code:
/Applications/MediathekView.app/Contents/MacOS/MediathekView > ~/Desktop/mv.txt

Am besten du kopierst den Code oben und fügst ihn mit CMD + V ins Terminal ein. Das erstellt eine Datei mv.txt auf deinem Desktop, die den Startvorgang protokolliert. Vielleicht kann man ja daraus was erkennen, woran es bei dir liegt. (Ich habe da so eine Vermutung...)

Poste diese Datei dann bitte hier in CODE-Tags:
Bildschirmfoto 2018-10-13 um 10.06.24.png
 
@lisanet: Bin nicht eher dazu gekommen

Code:
/Applications/MediathekView.app/Contents/MacOS/MediathekView > ~/Desktop/mv.txt
Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.IllegalArgumentException: invalid sequence element
    at javax.swing.SpinnerListModel.setValue(SpinnerListModel.java:185)
    at javax.swing.JSpinner.setValue(JSpinner.java:354)
    at mediathek.gui.dialogEinstellungen.allgemein.PanelEinstellungen.initSpinner(PanelEinstellungen.java:248)
    at mediathek.gui.dialogEinstellungen.allgemein.PanelEinstellungen.setupDays(PanelEinstellungen.java:91)
    at mediathek.gui.dialogEinstellungen.allgemein.PanelEinstellungen.<init>(PanelEinstellungen.java:160)
    at mediathek.gui.dialogEinstellungen.DialogEinstellungen.init(DialogEinstellungen.java:112)
    at mediathek.gui.dialogEinstellungen.DialogEinstellungen.<init>(DialogEinstellungen.java:102)
    at mediathek.MediathekGui.initializeSettingsDialog(MediathekGui.java:301)
    at mediathek.MediathekGui.<init>(MediathekGui.java:210)
    at mediathek.mac.MediathekGuiMac.<init>(MediathekGuiMac.java:29)
    at mediathek.Main.getPlatformWindow(Main.java:290)
    at mediathek.Main.lambda$startGuiMode$0(Main.java:282)
    at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(InvocationEvent.java:311)
    at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(EventQueue.java:758)
    at java.awt.EventQueue.access$500(EventQueue.java:97)
    at java.awt.EventQueue$3.run(EventQueue.java:709)
    at java.awt.EventQueue$3.run(EventQueue.java:703)
    at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
    at java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:74)
    at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:728)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(EventDispatchThread.java:205)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:116)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:105)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:101)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:93)
    at java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:82)
 
Keine Ahnung ob das ein MediathekView-Problem ist. Seit Mojave bekomme ich nach einem Download folgende Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2018-10-20 um 09.47.33.png


Trotz "OK" kommt die Meldung beim nächsten Mal wieder.

Jemand eine Idee???
 
Ups … Sorry. Ich hatte schon die Version von @lisanet genutzt, die startet nur leider seit Mojave nicht mehr.
 
Ups … Sorry. Ich hatte schon die Version von @lisanet genutzt, die startet nur leider seit Mojave nicht mehr.
Doch, die startet schon auf Mojave. Ich benutzte sie ja.

Du musst sicherstellen, dass die das Java 8 JRE installiert hast und nicht 9. Auch nicht beide, sondern nur JRE 8.

Der Launcher im App-Bundle verwendet immer das neueste JRE, wenn du also JRE 8 und 9 installiert hast, dann nimmt er 9 und das führt dann eben dazu, dass die App nicht startet.
 
Zurück
Oben Unten