MediathekView

MacMic11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
317
Reaktionspunkte
59
Hallo Freunde,

das sehr nützliche Tool "MediathekView" bleibt nach dem Update auf Version 12 immer beim "Initialisieren der GUI" hängen. Es läßt sich dann nur noch über "Sofort Beenden" vollständig schließen.
Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Hat das noch jemand? Hat jemand die Version 12 am Laufen?

Danke im Voraus. MacMic
 
Hatte ich auch, keine Lösung gefunden. Nutze jetzt wieder Version 11, die läuft sehr gut.
 
Also bei mir läufts. Gerade getestet. Muss allerdings im User Applications Ordner liegen, sonst wird die Java Laufzeitumgebung nicht gefunden. Vielleicht ist auch Euer Java zu alt.
 
Hier läuft die 12er Version mit der aktuellen Java Version auch fehlerfrei.
Gruss
yeeti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: casperlarifari
Danke für den Hinweis mit Java. Habe die aktuelle Version gesucht und dabei dieses gefunden Java8 Update 101. Wenn es was anderes gibt hat vielleicht jemand einen Link für mich? Denn auch damit funktioniert mein OST 10.11.6 leider nicht mit MediathekView.

Mit freundlichem Gruß MacMic
 
Mediathekview hatte nach dem letzten update auf Version 11 auch schon mal so ein Startproblem. Es gibt wohl irgendwie Probleme mit dem Cache vom Finder.
Bei mir hat das Umbenennen der App geholfen.
Als Mediathekview12 startet das Programm problemlos. Mit dem Originalnamen kommt der Java Laufzeitumgebung nicht gefunden Fehler.
 
12er Version läuft wie geschnitten Brot …
 
Bin wieder zurück auf Version 11, läuft. Mal sehen wann eine neue Version kommt die wird dann wieder ausprobiert.
 
Die Version 13.1.0 läuft bei mir nicht mehr. Ich benutze diese App allerdings nur in Sierra und High Sierra in virtuellen Maschinen.

Die App start und lädt dann eine Menge Media-Daten und stürzt dann kommentarlos ab.

Hat noch jemand dieses Verhalten? Ist eine Lösung bekannt?
 
Ich hatte mal vor ein paar Tagen die 13.1.0 am laufen, die Version liess mein Rechner heiss laufen und startete sehr langsam aber lief dann stabil. Ich bin aber wieder zurück zur 13.0 gewechselt, die Java Version war aktuell.
Gruss
yeeti

Nachtrag: Benutze Sierra/10.12.6
 
Unter HS läuft 13.1.0 bei mir in der Regel --- allerdings hatte ich den Effekt mit dem "Heißlaufen" und Beachball auch manchmal. MediathekView abschießen und neu starten hilft. Neueste Java Version.
Unter Mojave Public Beta 4 ging es gar nicht mit 13.1.0. Da musste ich auf die Vorgängerversion zurückgehen. Auf der neuesten Beta habe ich noch nicht getestet.
 
Ich nutze mittlerweile meist die Web-Version von MV. Die startet viel schneller und die Downloads können direkt im Browser oder über den selbst gewählten Download-Manager erfolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yeeti und Schnatterente
Unter Mojave Public Beta 4 ging es gar nicht mit 13.1.0. Da musste ich auf die Vorgängerversion zurückgehen. Auf der neuesten Beta habe ich noch nicht getestet.
Moja Public Beta (18A347e) + aktuelles Java: 13.1.0 löppt (zumindest mal bislang ;-) )
 
Hab mir auch gerade die 13..0 geladen, leider passiert bei mir beim Klick auf Spaltenüberschriften nichts, ich kann nicht sortieren. Außerdem ist im Download-Tab der Button in der Liste für "Download starten" ohne Funktion!
 
https://www.macuser.de/threads/medi...s-10-14-mojave-abfrage-zugriffsrechte.810195/

Mit obigen Thread war ich wohl etwas vorschnell, ich hatte diesen hier übersehen.

Ich habe folgendes Problem mit MediathekView 13.2.1 unter macOS 10.14. Mojave final:

Seit ich auf macOS 10.14. Mojave upgedated habe, habe ich folgendes Problem - bei jedem einzelnen Download in der Downloadliste kommt diese Abfrage:

"MediathekView" möchte Zugriffsrechte, um "Finder" zu steuern. Durch die Erlaubnis zum Steuern kann auf Dokumente und Daten in "Finder" zugegriffen werden und Aktionen können in dieser App durchgeführt werden. "Nicht erlauben" oder "OK"

Allerdings sind die Rechte unter Datenschutz - Sicherheit eigentlich bereits erteilt, trotzdem kommt jedesmal die Abfrage.

Screenshots finden sich in meinem ursprünglichen Posting.
 
Zurück
Oben Unten