Mediathek und Originale verschieben??

S

saeffle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Folgende Ausgangslage:
Itunes Mediathek UND die originalen Audiodateien sind ausgelagert auf einem NAS, Einstellung Originale an ihrem Ort belassen.

Nun muss das alte NAS einem neuen NAS weichen bzw das alte wird umfunktioniert.
Wie verschiebe ich die Mediathek UND die Originale, so dass ITUNES auch alles wieder erkennt?

Gruß
 
Mach doch alles 1:1 auf dem neuen NAS erreichbar (IP, Netzwerkname, Pfade...), dann sollte es doch in keinem Fall ein Problem sein.
 
funktioniert leider nicht, da das neue NAS eine andere Ordnerstruktur vorgibt.
 
Vorgegebene Struktur? WTF? Verkauf's wieder ;-) Sowas kann man doch nicht wirklich haben wollen, oder?

Hmm - dann hilft wohl nur, zuerst die Daten zusammenzulegen, den kompletten Mediathekordner auf den neuen Speicher zu schieben und anschließend Mediathek und Originale wieder zu trennen - habe ich aber noch nicht gemacht, wäre vielleicht einen Versuch wert mit einem Backup der Daten oder mit einer kleinen Test-Mediathek.... Oder mal auf die iTunes-Experten hier warten.

Ich selbst habe bisher nur Umzüge wie o.g. gemacht - also mit neuer Hardware, logisch aber identischer Struktur.
 
Hier um die Mediathek neu zu verbinden, Daten kopieren und etwas aus dem NAS-Wiki - vielleicht hilft es Dir.
 
Zurück
Oben Unten