Mediathek öffnet sich nicht

Wiseman21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe einen alten Mac OS 10.12.6 und dort über imovie V10.1.8 in meiner Mediathek meine Videos bearbeitet. Nun hatte ich die Mediathek auch einmal an einem macbook laufen. Die dortige imovie Version ist 10.1.9. Es kam wie es kommen musste. Nun kann die Mediathek über die ältere imovie version nicht mehr geöffnet werden. Kenn jemand einen Trick, Mediathek in eine für 10.1.8 lesbare Version überführen kann? oder wo ich alternativ an ein update auf imovie 10.1.9 drankomme (ich hoffe nur, dass dies mit meinem OS kompatibel ist)? (Appstore zeigt mir nur V 10.1.14 an, dafür benötige ich jedoch macOS 10.14.6, was auf meinem mac nicht läuft)
 
Eigentlich wollte ich nicht darauf Anworten weil das so eine typische Apple-Abseitsfalle ist.. und das auch noch mit voller Absicht.
Ja nur keine Möglichkeit für den Nutzer offen lassen.

Du kannst versuchen über "Projekte" die einzelnen Videos in die neue Mediathek zu schaffen.
https://help.apple.com/imovie/mac/10.1/#/mov3fa25bae7

Die Ausgaben von iMovie sind bis auf kleine Ausnahmen immer direkt mit dem jeweiligen macOS verheiratet.
(Ausgenommen es findet sich irgend wo ein findiger Nutzer der Patches programmiert und veröffentlicht...so das etwas altes und bewährtes, nicht kastriertes auf neuem macOS weiter benutzt werden kann)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten