Mediathek mit aktuellem iTunes sicher auf NAS kopieren

Themenautor

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
785
Reaktionspunkte
61
Hallo,

ich würde gerne meine komplette Musikbibliothek (iTunes 12.1.2.27) auf ein NAS kopieren (nicht "verschieben").

Mitkopiert werden sollen sämtliche Bewertungen, sowie sämtliche Wiedergabelisten.

Leider finde ich noch nicht mal bei Apple direkt eine korrekte Anleitung, wie man das macht.

Wer kann helfen?

Der Themenautor
 
Was spricht gegen den Finder?

Gruß

win2mac
 
Was müsste ich alles mitkopieren, wenn ich es über den Finder machen würde (Stichwort Bewertungen und Wiedergabelisten)?

Der Themenautor
 
Deine komplette iTunes Mediathek halt

Guck mal in den iTunes settings. Da Steht irgendwo drin,wo die aktuell liegt.

Üblicherweise unter ~/user/music/itunes
 
Ich würde es gerne genau wissen.

Der Themenautor
 
Nur so als Tipp, las es.
Ich hatte das ein 3/4 Jahr so, es gab bei mir nur Probleme mit der Verbindung, fehlerhafte Verknüpfungen und beieiner Bibliothek mit mehr als 15.000 Titeln macht das editieren von den Id3Tgs auch keinen Spaß mehr ( Ladezeiten). Dann das Thema das iTunes die Verknüpfung vergisst wenn der Mac vom Netzwerk getrennt war.
 
Ich möchte die Erfahrung selber machen und hab mich schon auf "Spinning Wheel of Death" und Aussetzer eingstellt. :p

Der Themenautor
 
Na, dann mach es halt. ;)

Wie schon gesagt, kopiere die gesamte Bibliothek, den Rest wirst Du dann erleben.
 
Läuft wider erwarten wie geleckt. :p *leck*

Eine finale Aussage werde ich dann in ein paar Wochen treffen können.

Der Themenautor
 
Alles läuft nach wie vor wie geleckt.

Wiedegabelisten, Bewertungen.. alles da.

Umfangreiches taggen ist natürlich etwas zäh, aber das ist mir nicht so wichtig.

Mittlerweile befindet sich kein einziger Track mehr auf meinem Rechner. :d

Wird iTunes gestartet, wird automatisch die Mediathek auf dem NAS geladen.

Ist das NAS nicht verbunden kommt eine Fehlermeldung (Wer hätte es gedacht?).

Ansonsten gibt es keine Probleme.

Der Themenautor
 
Zurück
Oben Unten