Mediathek fest einbinden?

W

Whitehead

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
314
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

ich benutze FCPX in der momentan aktuellen Version. Wenn ich das Programm öffne, kommt immer zuerst die Frage, welche Mediathek geöffnet werden soll. Es existiert aber nur eine Mediathek, und die die ist im Ordner "Filme" abgelegt. Ich wähle sie aus, bestätige und alles erscheint in FC. Alles bestens. Wenn ich das Programm aber schliesse und es später wieder öffne, kommt dieselbe Frage wieder - welche Mediathek soll geöffnet werden...

Vielleicht hat einer von euch einen Tipp, wie ich die Mediathek fest im Programm verankern kann, damit nicht jedes Mal die Abfrage kommt?

Vielen Dank im Voraus!
 
Das ist leider ein Bug in der aktuellen Version was nur wenige trifft, keine Ahnung warum. Es SOLLTE natürlich einfach die letzte(n) Mediathek(en) die offen war(en) automatisch offen sein wenn man neustarten. Leider ist mir im Moment keine Lösung bekannt. MIR passiert es nicht, sonst könnte ich es besser nachgehen. Da muss man leider auf ein Update warten. Es Apple zu melden wäre auch sehr wichtig. Je mehr es melden, umso schneller wird es gefixt. http://www.apple.com/feedback/finalcutpro.html

Passiert es auch mit einer komplett neuen Mediathek die du sonst wo anlegst?

- RK
 
Hallo Robin,

und vielen Dank für die schnelle Antwort. Und - ja - das passiert auch mit einer neuen Mediathek. Es war mein erster Gedanke, dass ich vielleicht was falsch verknüpft hätte und habe deshalb eine neue Mediathek angelegt. Das Ergebnis war exakt dasselbe. Und den Report hab' ich auch schon an Apple geschickt. Danke auch für den Link! Mal sehen was da jetzt weiter geschieht...
 
Kann es sein, dass bei dir in den Systemeinstellungen —> Allgemein, ganz unten die Einstellung „Benutze Objekte" auf „Keine" steht?

- RK
 
Bingo! Da steht: "Keine". Als Auswahl im Dropdown Menü kann ich dann zwischen 5, 10, 15, 20, 30 oder 50 anklicken. Kannst Du mir sagen, welchen Wert ich da am besten nehmen soll...?
 
Völlig egal. Nur nicht „Keine". ;)

Das bestimmt lediglich wie viele der zuletzt geöffneten Mediatheken es sich merkt. Und wenn es auf „Keine" steht… na dann rate mal. :D

- RK
 
Lass mich raten... Hm... Das könnte bedeuten, dass kein... :eek: Alles klar, vielen Dank! :) Ich hab's umgestellt und dann auch gleich ausprobiert - funktioniert wie eine Eins!

Noch mal - herzlichen Dank für die Hilfe und alles Gute,
Robby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robin K
Zurück
Oben Unten