Mediathek auf Time Capsule -> Wie Musik direkt abspielen (auch ohne iTunes)?

D

DRS77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Time Capsule, eine Apple TV2 und eine Airport Express.

Meine Idee:
Ich möchte meine Stereoanlage entweder direkt an die ATV2 oder an die APE anschließen und meine iTunes-Mediathek dorthin streamen.

Soweit so gut. Allerding möchte ich NICHT, dass irgendein Mac dazu erst anlaufen muss.

Meine Wunschvorstellung:
Ich starte Remote auf dem iPhone und starte darauf über ATV2 eine iTunes-Wiedergabeliste. Es fängt an zu streamen von meiner iTunes-Mediathek (direkt), die auf der Time Capsule liegt. Das iPhone kann in den Ruhezustand und nur bei Bedarf wieder aktiviert werden, wenn ich andere Titel möchte oder alles ausschalte.

Ausgegeben werden sollte es über die APE, da diese einen Klinkenausgang hat, und ich damit dann direkt in den Verstärkereingang gehen kann. Denn ich möchte den Fernseher aus lassen und die ATV2 hat ja nur einen optischen Digitalausgang für Audio.

Die ATV2 kann das im Prinzip, nur dass eben dazu ein Mac anlaufen muss (Privatfreigabe).

-> Ist das zuviel Wunschdenken?

===============================

Alternative:
Es muss halt ein Mac irgendwo anspringen und Strom verbrauchen, wenn ich von der Mediathek auf meiner Time Capsule per ATV2 Musik abspielen möchte. Angesteuert wird das per Remote vom iPhone aus.

Frage:
Wie kann ich jetzt über die Airport Express die Musik auf meine Stereoanlage bringen? Denn ich möchte nicht auch noch den Fernseher anmachen, um die Musik über die ATV2 zu hören.

-> Oder kann ich per Remote dann direkt auf das iTunes in meinem Mac zugreifen und dann die Ausgabe über die APE legen?
-> Was muss ich dann bei meinem iMac einstellen, dass dieser aus dem Ruhezustand erwacht, wenn ich per Remote vom iPhone aus darauf zugreifen will?



Ihr merkt schon - es ist alles etwas verwirrend.......
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Danke schon mal!
 
Hi,

ist zwar schon sehr alt, der Beitrag, aber da noch niemand eine Antwort hatte und ich nicht weiß, ob dein Problem bereits gelöst wurde, sag ich halt mal was dazu.

Solang dein Mac an ist, ist das alles kein Problem. Per Remote-App die gewünschte Musik auswählen, Wiedergabe starten und per Airplay an die AE (korrekte Konfig und WLAN Anbindung setze ich jetzt mal voraus) an der Hi-Fi Anlage streamen. Fertig ist die Laube.
Ob du den Mac mit der Remote aufwecken kannst, hab ich noch nie probiert, weil meiner 24/7 an ist :D
Aber ich denke, dass es mit der Einstellung "Ruhezustand bei Netzwerkaktivität beenden" (oder so ähnlich) in den Netzwerkeinstellungen möglich sein sollte.
 
Hi,

danke fuer den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten