Mediathek auf NAS -> Zugriff per Mac Mini und Macbook Air zugreifen = Probleme??

B

bueffel77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Mediathek auf NAS -> Zugriff per Mac Mini und Macbook Air = Probleme??

Hallo zusammen

nachdem ich nun sei einer Woche das Internet durchforstet habe, möchte ich hier nun mal mein kleines Problem schildern:

Habe erfolgreich meine Mediathek auf mein NAS verschoben und kann es mit meinem Mac Mini bearbeiten, also Musik hören, Wiedergabelisten erstellen, Titel und Alben hinzufügen oder auch per Airplay an meinen Pioneer Receiver schicken!

Was ich noch nicht geschafft habe, ist das ich nun auch mit meinem Macbook Air auf die Mediathek zugreifen kann und im Wohnzimmer ebenso entsprechend per Airplay Musik hören kann!

Habe schon X-Wege ausprobiert, aber irgendwas bzw. vll. auch irgendeine Datei scheint noch auf dem NAS zu fehlen??

Hat jemand eine Idee oder Tip für mich???
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher NAS, es gibt tausende da draussen.

Läuft www.Plex.tv auf dem gerät?
 
Ist ein Synology DS 115....die Mediathek läuft einwandfrei im Zusammenspiel mit dem Mac Mini!

Kann es nur noch nicht mit dem Macbook Air bedienen?
 
Zurück
Oben Unten