Mediaplayer: von Eyetv via WLAN direkt auf (scart-) TV

monstermops

monstermops

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
482
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,
ich suche den kürzesten Weg, um meine TV-Aufnahmen, die ich via Eyetv aufzeichne, direkt am TV anzusehen. Sehr sportlich. Ich würde Eyetv also am liebsten als Festplattenrecordernutzen. Mein Fernseher ist erstmal ne Röhre, ist also nur via Scart anzusteuern.

Dabei will ich:
- keinen neuen TV kaufen
- keine CDs mehr brennen
- den Rechner nicht stundenlang laufen lassen, um Videoformate zu codieren

Also am besten ein Kästchen, um das Zeug vom Mac direkt an der Glotze anzusehen, keine Extras.

Kennt jemand so eine Lösung?

DANKE

Monstermops
 
Du kannst Deinen Röhrenfernseher mittels Adapter(n) an Deinen Rechner anschließen und über EyeTV das Aufgenommene auch abspielen.
 
Danke. Habe mir bereits den mini Display Port auf video - Adapter zugelegt. Da muss man halt den Rechner jedesmal rumschleppen. Die Bildqualität war unter aller Würde, Farben entsättigt, unscharf. WLAN wäre schon gut!
 
okay, das .eyetv-Format ist vielleicht ein wenig restriktiv. In akzeptabler Qualität exportiert ja EyeTV nach Toast, als MPEG2. Wenn eine Kiste das lesen kann, wäre auch okay.
 
Zurück
Oben Unten