Mediaplayer für iOS 12

thobie

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.067
Reaktionspunkte
187
Moin,

normalerweise erledige ich solche Dinge meistens selbst. Aber ich habe nun im App Store schon zig Mediaplayer heruntergeladen und ausprobiert und komme nicht weiter.

Ich habe meine Media-Dateien über iCloud auf meinem iPhone 6 mit iOS 12 zur Verfügung gestellt.

Ich kann die MP3-Dateien problemlos in dem Mediaplayer meiner Filemanager-App abspielen.

Ich habe jedoch Musik-Videos im Format m4p und m4v, für die ich keinen Mediaplayer finde, um sie abzuspielen.

Kann mir jemand eine App empfehlen, mit der dies funktioniert?

Die Mediadateien über Synchronisieren mit iTunes in „Musik“ des iOS einzubinden ist keine Option, das iPhone hat nicht mehr genug Speicherplatz für alle Mediadateien.

Ich kann immer nur sukzessive Dateien aus der iCloud herunterladen und einzeln abspielen.

Ich bin für Dich da.

Grüße aus Hamburg


Thobie
 
Du möchtest direkt aus iCloud Drive heraus eigene Videos mit Deinem iPhone streamen? Ich meine das geht gar nicht.
 
M4p ist geschützt, die müsstest du mit iTunes synchronisieren. Ansonsten sollte VLC so ziemlich alles abspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VeniVidiVodka
Moin,

@MarcNRW Nein, ich lade die Videos aus der iCloud auf mein iPhone herunter und spiele sie dann dort in einem Mediaplayer ab.

@Maulwurfn Ich habe mich jetzt entschieden, die Videos, die ich nicht auf dem iPhone abspielen kann, zuerst zu konvertieren. Entweder auf dem Mac oder auf dem iPhone. Dann stelle ich eben die konvertierten Videos auf dem iPhone über die iCloud zur Verfügung. Dann sollte das Abspiele mit einem Mediaplayer funktionieren.

Kennt jemand eine gute, kostenlose App für das iPhone, um die genannten Videos im m4p und m4v Format in mp4, mpg, mov, aif oder wav zu konvertieren?

Ich bin für Dich da.

Grüße aus Hamburg

Thobie
 
Moin,

ich habe jetzt eine mögliche Lösung für das Problem gefunden.

Ich habe auf meinem Mac eine Video-Konverter-Software installiert. Beim Kopieren der gewünschten Videos erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Videos über iTunes gekauft wurden und mit einem Kopierschutz versehen sind.

Ich habe diese Videos anscheinend vor einigen Jahren über iTunes auf dem Mac gekauft. Diese Videos können somit weder konvertiert noch auf einer App auf dem iPhone abgespielt werden.

Ich kann sie somit nur in iTunes auf dem iPhone laden und dort direkt abspielen. Da ich dazu nicht die ganze Mediathek synchronisieren muss, wozu der Speicherplatz des iPhones nicht mehr ausreicht, und es sich nur um einige Videos handelt, wollte ich diese Videos bei an den Mac angeschlossenem iPhone manuell synchronisieren.

Ich erhalte jedoch die Fehlermeldung, dass ich zum Abspielen dieser Videos auf diesem Computer (iPhone) nicht authorisiert bin.

Was bedeutet dies? Ich bin mit der gleichen Apple ID auf dem Mac und dem iPhone angemeldet. Beide Geräte sollten also mit allen mit dieser Apple ID heruntergeladenen Dateien gleich verfahren können.

Ich bin für Dich da.

Grüße aus Hamburg


Thobie
 
Dafür, dass Du für "uns" da bist, hast Du aber ne Menge Fragen, die Dir die normale Hilfefunktion eines Mac oder iOS-Gerätes beantworten kann...
 
Habe ich ja nicht auch schon im dritten Beitrag geschrieben …
 
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was Du so genau machst. Das sind gekaufte Filme von iTunes? Die tauchen doch in der TV-App auf dem iPhone in der Mediathek eh auf, wieso willst Du da irgendwas synchronisieren, irgendwelche 3. Software benutzen. Welchen Sinn soll das haben?

Die Filme tauchen in Deiner TV-App auf und wenn Du nen Film davon lokal haben willst drückst Du auf die Wolke. Wenn Du den wieder weg haben willst "Download löschen". Deine Vorgehensweise erschließt sich mir null.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Moin,

mir war nicht bekannt, dass gekaufte Videos in der TV-App auf dem iPhone erscheinen und abgespielt werden können.

Ich hätte keine Probleme mit Musik und Videos, wenn ich genügend Speicherplatz auf dem iPhone hätte, um die Mediathek auf dem Mac mit der Mediathek auf dem iPhone zu synchronisieren. Das habe ich aber leider nicht.

Ich kann somit nur Musik und Videos über die iCloud auf dem iPhone zur Verfügung stellen, bei Bedarf einen Titel herunterladen, auf einem Mediaplayer abspielen und bei Bedarf wieder löschen.

Leider erscheint weder die Musik-App noch die TV-App beim Teilen von Musik oder Videos in der Liste der möglichen Apps, so dass ich die Dateien somit nicht hinzufügen kann.

Daher bleibt meine Frage, wieso ich nicht manuell in iTunes auf dem Mac Musik oder Videos auf das iPhone kopieren kann, da ich dazu anscheinend nicht autorisiert bin, obwohl ich Musik und Videos mit der gleichen Apple ID gekauft habe, unter der ich auf dem Mac und dem iPhone angemeldet bin.

Ich bin Sie da.

Grüße aus Hamburg


Thobie
 
Zurück
Oben Unten