MediaMarkt - Umtausch / Rückgabe - Erfahrungen?

T

timOSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
408
Reaktionspunkte
6
Hi,
vor ziemlich genau einer Woche habe ich mir ein neues MBP 15'' bei MediaMarkt gekauft.
Nun lese ich, dass dies etwas "überfrüht" war, denn es stehen die neuen MacBooks vor der Türe.

Auf meinem Kassenbon steht: UMTAUSCH OHNE WENN UND ABER INNERHALB VON 14 TAGEN MIT KASSENBON

Meint ihr, das gilt auch für ein MacBook? Wie sind Eure Erfahrungen?

Bei Saturn habe ich mal einen Drucker zurückgegeben, das hat geklappt. Aber solch ein teures und hochwertiges Gerät? Wie verhält es sich damit?
 
:faint:

warum hast du dir das book gekauft? weil es zu deinen anforderungen passt oder weil es das neueste modell ist? wäre es schlechter nur weil demnächst ein neues modell kommt? aber nur zu....
 
Oh man. Muss man jetzt hier wegen jedem ScheiXX einen neuen thread aufmachen ?

Geh zum MM und gib es dort zurück. Es sei denn, du hast es bereits genutzt. Dann dürfte es schwieriger werden.

Übrigens: In gut einem halben Jahr gibt es wieder neue Macbooks. Vielleicht kannste ja noch etwas warten... ?
 
hi ruppi.,
mit derartigen antworten habe ich gerechnet.

ich habe mir das neue macbook gekauft, weil es mir optisch sehr gut gefällt und weil ich von 13'' auf 15'' umsteigen wollte. schlechter wäre / wird es nicht, wenn ein neues modell erscheint, aber das ändert nichts an der tatsache, dass ich mich grün und blau ärgere.

sicher ist es für den laden wirklich super "blöd", wenn da jemand wie ich kommt und das teil zurückgeben möchte. ANDERERSEITS: das "ohne wenn und aber" auf dem kassenzettel liest sich für mich recht eindeutig und bei der firma "mediamarkt" hätte ich nicht einmal ein schlechtes gewissen, ein umtausch wäre schließlich kein verbrechen / kein betrug und träfe sicher auch keinen armen konzern...

andererseits, und das spricht nun wirklich gegen einen umtausch, bin ich mit dem macbook sehr zufrieden und ich wüsste nicht, wo es derzeit noch besser sein könnte.

für den umtausch würde ein ein besserer widerverkaufswert des neuen macbooks sprechen sowie bei steigenden anforderungen auch sichere performance!?!
 
Übrigens: In gut einem halben Jahr gibt es wieder neue Macbooks. Vielleicht kannste ja noch etwas warten... ?
Und in ca. 1.5 Jahren wieder, und in 2.5 Jahren, und 3.5 Jahren... warte doch einfach noch 3.5 Jahre, dann hast du schon die über-über-übernächste Version, ganz aktuell sozusagen.

WTF? Warum muss man immer das allerneueste haben?
Hat die das MBP so wie es im Laden ist nicht zugesagt? Warum hast du es dann gekauft? :(
 
dann hättest du ja gar nicht fragen müssen.... wo du die antworten doch schon kennst....
 
für den umtausch würde ein ein besserer widerverkaufswert des neuen macbooks sprechen sowie bei steigenden anforderungen auch sichere performance!?!
Du kaufst dir also ein MBP um es wieder zu verkaufen? Ich nutze meines idR 3 Jahre....:rolleyes:
 
Oh man. Muss man jetzt hier wegen jedem ScheiXX einen neuen thread aufmachen ?

Geh zum MM und gib es dort zurück. Es sei denn, du hast es bereits genutzt. Dann dürfte es schwieriger werden.

Übrigens: In gut einem halben Jahr gibt es wieder neue Macbooks. Vielleicht kannste ja noch etwas warten... ?


Danke für diese überaus freundliche und kompetente Antwort. Ich wünsche Dir zunächst einmal einen wundervollen Samstag, ich hoffe Du bist schon richtig in Weihnachtsstimmung?

Ein Forum lebt, so dachte ich, von Fragen und Antworten. Selbstverständlich ist mir die Suchfunktion eines Forums bekannt, jedoch habe ich keine brauchbaren Ergebnisse bzw. Threads zu meinem Thema gefunden. Warum antwortest Du eigentlich, wenn Dich das Thema offensichtlich nicht interessiert? Und warum stempelst Du meine Frage als "ScheXX" ab? :confused:

Vielen Dank, lieber netspeedy2005, für Deinen Beitrag! Weiter so...
 
dann hättest du ja gar nicht fragen müssen.... wo du die antworten doch schon kennst....

Ich rechnete mit derartige Antworten, hoffte aber auch auf andersartige Antworten ;)

Besten Dank, für mich ist das Thema erledigt, gerne könnt ihr hier ein Schloß anhängen.

Frohe, besinnliche Weihnachtszeit.
 
Du kaufst dir also ein MBP um es wieder zu verkaufen? Ich nutze meines idR 3 Jahre....:rolleyes:


Ich auch, ca. 2 bis 3 Jahre. Danach verkaufe ich es wieder und in der Vergangenheit habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich Neueres ( und / oder besseres) meist auch besser (gewinnbringender) verkaufen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, ca. 2 bis 3 Jahre. Danach verkaufe ich es wieder und in der Vergangenheit habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich Neueres ( und / oder besseres) meist auch besser (gewinnbringender) verkaufen lässt.
Grds mag die Aussage stimmen, aber ob es jetzt 2.4, 2.53 oder 2.7Ghz hat interessiert doch keinen - und besondere technische Neuerungen wird es wohl keine geben.
 
Immer das gleiche in diesem Forum... ja natürlich, wer 2-3 Wochen auf schnellere MacBooks zu einem günstigeren Preis wartet, der MUSS ja völlig verrückt sein.
 
Oh Mann :faint:

Bei Saturn habe ich mal einen Drucker zurückgegeben, das hat geklappt. Aber solch ein teures und hochwertiges Gerät? Wie verhält es sich damit?
macuser.de ≠ saturn.de

andererseits, und das spricht nun wirklich gegen einen umtausch, bin ich mit dem macbook sehr zufrieden und ich wüsste nicht, wo es derzeit noch besser sein könnte.
:kopfkratz:

für den umtausch würde ein ein besserer widerverkaufswert des neuen macbooks sprechen sowie bei steigenden anforderungen auch sichere performance!?!
Was ein Stuss: Der Zeitpunkt der im Vergleich angeblich sichereren Performance liegt in dermassen weiter Ferne, dass der dann vermeintlich hoehere Wiederverkaufswert sich im marglnalen Bereich befindet.
Klar, Kleines?

Meint ihr, das gilt auch für ein MacBook?
Was wir meinen, ist doch total shiceegal. Geh hin, frag, fertig.
Kein Stuss-Thread, keine auch so boesen, boesen Antworten von ach so boesen, boesen Usern.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Meine Erfahrung ist, dass hier immer mehr Leute rumspringen, die offensichtlich wegen jedem Shice erstmal noch mal einen Fred aufmachen muessen.
Am Besten noch als Statusmeldung ins Facebook.

Oh man. Muss man jetzt hier wegen jedem ScheiXX einen neuen thread aufmachen ?
Aber echt.
Zumal:
mit derartigen antworten habe ich gerechnet.
:noplan:
Noch Fragen?

Ater Schwede.
aargh11

ps.
Nun lese ich, dass dies etwas "überfrüht" war, denn es stehen die neuen MacBooks vor der Türe.
Schreib nie wieder 'ueberfrueht'. Das ist das Duemmste, was ich seit langem hier gelesen hab.

EDITH:
Warum antwortest Du eigentlich, wenn Dich das Thema offensichtlich nicht interessiert?
Herrje, immer dieses Gewimmer, wenn auf den mangelden Sinngehalt eines Freds hingwiesen wird. Andersrum ,warum ignorierst Du die uebrigens durchaus auch informative Antwort (in 6 Monaten kommen nochmal neue MacBooks) nicht einfach? :noplan:
Und warum stempelst Du meine Frage als "ScheXX" ab? :confused:
Weil das die Vorstufe zu 'Ich geh jetzt mal auf Klo, soll ich mit der rechten oder der linken Hand spuelen?' ist.
Vielen Dank, lieber netspeedy2005, für Deinen Beitrag! Weiter so...
Na wenn Du so freundlich darum bittest... :keks:

Nochmal: Geh hin, frag - Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank, für mich ist das Thema erledigt, gerne könnt ihr hier ein Schloß anhängen.

Deine Erfahrungen, solltest du das Gerät umtauschen, wären für den nächsten der diese Fragen hat sehr hilfreich. :)
 
Ich bin's nochmal: Also der einzige Unterschied liegt wohl im Prozessor?
 
Mit Gerüchten ist es so eine Sache. Der Mac mini wurde lange totgeschrieben und doch gibt es ihn immer noch. Wenn du gegebenenfalls gewillt bist, mehrere Monate auf ein neues MacBook Pro zu warten, kannst du es zurückgeben. Wenn du es jetzt brauchst oder jetzt willst, dann behalte es.

P.S.: Was ist denn mit dem Forum los? Habt ihr nicht gelernt, auf eine höfliche Frage höflich zu antworten?
 
Moin,

P.S.: Was ist denn mit dem Forum los? Habt ihr nicht gelernt, auf eine höfliche Frage höflich zu antworten?
Ich finde, dass mit dem Forum los ist, dass zunehmend Nullfreds und 'Soll ich blablabla?'-Freds eroeffnet werden.
Die hoefliche Verpackung kaschiert halt nur den sinnleren Inhalt.

findet:
aargh11

ps. Und nochmal und nochmal und nochmal. Hingegangen, gefragt und festgestellt bringt 10 Zillionen mal mehr als der Fred hier. Oder nee, 0*x geht ja auch inne Hose. :crack:
 
Zurück
Oben Unten