Mediacenter, aber keine Fernbedienung? - Die Rettung ohne Kosten ;)

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von maccoX, 28.03.2006.

  1. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.104
    Zustimmungen:
    944
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Hallo,

    hab gerade entdeckt, das ich ja ein haufen Mediacentersoftware hab, die ich nicht benutz, weil mir das mit meinem Handy und Bluetooth zu stressig ist.

    ...dann kam der Geistesblitz ;)

    Ich hab doch eine kabellose Maus, mit mehr als 1ner oder 3 tasten (8 Tasten :)) - aber man braucht ja nur ein Scrollrad und 4 Tasten.

    Wenn man schon mousesteer oder wie das heist hat, oder USB Overdrive (so wie ich), dann muss man nur ein neues Profil für das Mediacenter einstellen.

    Dann kann man das Scrollrad statt scrollen einfach die Tasten hoch und runter drücken lassen, die linke Maustaste kann enter drücken, die rechte esc, 2 weitere rechts und links und ne weitere space, schon hat man eine tolle Fernbedienung =)
     
  2. bearb

    bearb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    01.11.2004
    also ich hab mitm handy und bluetooth keine probleme :D

    irgentwie gefällt die vorstellung, aufm sofa zu sitzn und immer irgentwelche maustasten an so ner hässlichen multifunktionsmaus zu drücken net :D
    naja, jedem das seine :) gehen tut es auf alle fälle
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen