Mediacenter, aber keine Fernbedienung? - Die Rettung ohne Kosten ;)

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.063
Hallo,

hab gerade entdeckt, das ich ja ein haufen Mediacentersoftware hab, die ich nicht benutz, weil mir das mit meinem Handy und Bluetooth zu stressig ist.

...dann kam der Geistesblitz ;)

Ich hab doch eine kabellose Maus, mit mehr als 1ner oder 3 tasten (8 Tasten :)) - aber man braucht ja nur ein Scrollrad und 4 Tasten.

Wenn man schon mousesteer oder wie das heist hat, oder USB Overdrive (so wie ich), dann muss man nur ein neues Profil für das Mediacenter einstellen.

Dann kann man das Scrollrad statt scrollen einfach die Tasten hoch und runter drücken lassen, die linke Maustaste kann enter drücken, die rechte esc, 2 weitere rechts und links und ne weitere space, schon hat man eine tolle Fernbedienung =)
 
also ich hab mitm handy und bluetooth keine probleme :D

irgentwie gefällt die vorstellung, aufm sofa zu sitzn und immer irgentwelche maustasten an so ner hässlichen multifunktionsmaus zu drücken net :D
naja, jedem das seine :) gehen tut es auf alle fälle
 
Zurück
Oben Unten