Media Software

Macdos

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.03.2006
Beiträge
278
Hallo. Kennt ihr eine gute Media Software Lösung?

Ich habe ein iBook ohne FrontRow, leider.:(

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
MediaCentral
+ Funktioniert gut
- startet ewig, früher freeware jetzt nicht mehr
iTheater
+ spielt Musik direkt in iTunes, freeware
- Bedienung + Effekte schlecht

Lg David
 

Macdos

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.03.2006
Beiträge
278
Es gibt noch so ein CenterStage aber das ist sooo schlecht.

:rolleyes:
 

Macdos

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.03.2006
Beiträge
278
nicolas-eric schrieb:
was spricht dagegen, front row zu installieren?

Würde ich ja gerne aber:
1. ist es ein Patch und das mag ich nicht
2. hat es ein Freund von mir installiert, Computer kaputt.

EyeTV habe ich ja aber keinen Fernsehanschluss. Ich habe keinen Fernseher.
EyeTV ist ja Fernsehen am Mac, ?TV ist das Gegenteil.
Da finde ich EyeTV noch besser als ?TV. Aber ich suche was mit dem man Medien (iTunes, iPhoto, DVD, Videos,...) am Mac sehen kann... wie FrontRow.

:)
 

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Registriert
30.05.2005
Beiträge
7.821
Macdos schrieb:
Würde ich ja gerne aber:
1. ist es ein Patch und das mag ich nicht
2. hat es ein Freund von mir installiert, Computer kaputt.

zu 1: patch? das ist das selbe wie bei macs die damit ausgeliefert wurden.

zu 2: wer sowas erzählt und auch noch glaubt sollte bei computer-fragen nicht zu rate gezogen werden.
 

Macdos

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.03.2006
Beiträge
278
Wie installiert man FrontRow außer mit dem FrontRow Enabler?
Der ist doch nicht legal, deshalb benutze ich ihn auch nicht.

?? :)
 

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Registriert
30.05.2005
Beiträge
7.821
Macdos schrieb:
Wie installiert man FrontRow außer mit dem FrontRow Enabler?
Der ist doch nicht legal, deshalb benutze ich ihn auch nicht.

?? :)

der enabler ändert nur einige einträge in der front row plist. damit front row denkt, dass es auf nem mac läuft wo es auch drauf ausgeliefert wurde.

wenn man einen mac hat wo das drauf läuft, es aber lieber auf nem anderen mac nutzen will, dann sehe ich da kein poblem.

apple sieht das wohl auch nicht so eng, sonst wären die internetseiten wo das erklärt wird und wo der enabler geladen werden kannlängst aus dem netz genommen.


ist aber auch vollkommen wurscht. wenn du das nicht nutzen willst, dann mach das eben nicht. dann wirst du aber ewig naach was ähnlichem suchen, weils so ws geniales nicht von anderen herstellern gibt.
 

Macdos

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.03.2006
Beiträge
278
Der Enabler 1.3 hat mein System auch mal zum Absturz gebracht...
:rolleyes:
 

Gangster

Mitglied
Registriert
30.01.2005
Beiträge
435
also ich mag front raow nicht da ich kein iphoto drauf hab weil ich das teil nicht mag das lieder will er auch keine abspielen da sagt der immer melde dich bitte im itunes musik store an oder gibt deine itunes daten an deswegn nehme ich es nicht
 

Macdos

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.03.2006
Beiträge
278
Gangster schrieb:
also ich mag front raow nicht da ich kein iphoto drauf hab weil ich das teil nicht mag das lieder will er auch keine abspielen da sagt der immer melde dich bitte im itunes musik store an oder gibt deine itunes daten an deswegn nehme ich es nicht

Ich hätte es gerne...:)
 

iCoco

Aktives Mitglied
Registriert
22.03.2004
Beiträge
1.569
Auf der Suche nach Tipps, um auf meinem 2003er G4 12" Powerbook eine Mediacentersoftware zu installieren, habe ich diesen Thread hier gefunden.

Blauäugig wie ich war, dachte ich zunächst an Apples Front Row. Doch nach einer kurzen Internetrecherche musste ich feststellen, dass sich Front Row leider gar nicht so ohne weiteres auf älteren Macs installieren lässt. Auch wenn es dafür Tricks und sogar einen speziellen Enabler (legal??) gibt, kann dieses Vorhaben doch offenbar zu großen Problemen führen. Deshalb lasse ich lieber die Finger von Front Row! Schade.

An Alternativen habe ich nun gefunden:
MediaCentral für 29,- Euro
CenterStage for free.

Hat jemand hier Erfahrung damit? Oder vielleicht sogar eine klare Empfehlung?

Ich brauche weder TV- noch DVD-Funktionalität, es geht mit in erster Linie um die Wiedergabe von iTunes Musik und iPhoto Bildern über Plasma-TV und Stereoanlage. Wichtig: Einfache Installation, vor allem kein Rumgepfusche in Systemdateien mit Patches und dergleichen. Ach ja, und dann noch möglichst Bedienung per Salling Clicker. :)
 

Macdos

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.03.2006
Beiträge
278
Ich kann Media Central empfehlen, CenterStage ist meiner meinung nach Schrott.

Ist bei mir immer abgestürzt. Ich hab ein altes MediaCentral, das noch Freeware ist und halt keine Spiele und Farbauswahlen besitzt.
Ich finds gut!

Lg und danke für die Antworten
David
 

mayo

Mitglied
Registriert
21.11.2003
Beiträge
157
Also, ich hab mit dem FrontRow Enabler FrontRow auf meinem alten iMac und iBook installiert und hatte keine Probleme damit. Jetzt hab ich ein MacBook und mit der Fernbedienung macht es dann halt noch mehr Sinn als ohne. Media Central und CenterStage hab ich getestet, keines der Produkte konnte mich aber überzeugen. Und: Wieso sollte der Enabler nicht legal sein? Ich kann die Änderungen am System notfalls auch manuell vornehmen, der Enabler unterstützt mich nur dabei. Was soll daran illegal sein?
 

iCoco

Aktives Mitglied
Registriert
22.03.2004
Beiträge
1.569
Gut, dann werd ich Mediacentral mal testen.

Salling Clicker hab ich auch schon auf meinem Treo, aber das erkennt Mediacentral nicht. Dafür gibt es wohl ein Plugin oder Skript. Weiß vielleicht jemand, woher man das bekommt und wie/wo man das dann installieren muss? Auf dem Mac oder auf dem Treo?
 

CosmoKramer

Mitglied
Registriert
13.02.2007
Beiträge
220
wo finde ich die älteren versionen vom MediaCentral (als es noch freeware war) ?
 

Macdos

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.03.2006
Beiträge
278
Ich kann nichts versprechen aber ich kann mal in meinem Archiv kramen.

Jetzt benutze ich überhaupt keine Media Software.

;) Lg David
 
Oben Unten