Media/mp3 Player für Mac OS X

Modetrend schrieb:
So getan vor 2 Monaten. SUPER, habe es nicht bereut.
herzlichen glückwunsch!!!
ganz so war´s bei mir vor einem jahr zwar nicht, aber ich würde auch nicht mehr darauf verzichten wollen (itunes eingeschlossen).
auf dem pc ist mir it zu träge, aber auf dem mac gibt es nichts besseres, außer jemand kann mich eines besseren belehren (links - keine wilden argumenationen :D)

ciao
w
 
maxidiezl schrieb:
ich kann nur jedem raten sich mit iTunes eingehender zu beschäftigen...
vlt. sollte ich da auch mal ne anleitung schreibn, wie man am besten diesen benutzt :)

Ich hätte da direkt ne Frage... ;-) Wenn ich im Finder z.B. nen Titel anklicke, springt iTunes beim Start des Titels automatisch in den Vordergrund. Das nervt tierisch, ich finde nicht wo man das abstellen kann. "Im Dock ablegen" bringt nix, "iTunes ausblenden" ebensowenig...
 
Britneylover schrieb:
Ich hätte da direkt ne Frage... ;-) Wenn ich im Finder z.B. nen Titel anklicke, springt iTunes beim Start des Titels automatisch in den Vordergrund. Das nervt tierisch, ich finde nicht wo man das abstellen kann. "Im Dock ablegen" bringt nix, "iTunes ausblenden" ebensowenig...
titel standardmäßig mit einem anderen programm (rechtsclick - öffnen mit) verlinken. ich habe das gemacht, damit itunes nicht einfach alles importiert - irgendwelche mailanhänge etc. die ich nur einmal anhören will und die dann im mülleimer landen...

alternativ habe ich oben rechts im finder bestimmte links (dockicons) eingefügt um nicht immer den weg über "öffnen mit" gehen zu müssen. habe hier einige viewer, audio- und pdf-tools abgelegt. einfach files draufziehen - und immer näher als das dock ;)

siehe hier:
 

Anhänge

  • openwith.jpg
    openwith.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
wie hast du das gemacht?
 
Vermutlich das mit den Symbolen - draufgezogen per drag+drop? :D
 
mwl schrieb:
Vermutlich das mit den Symbolen - draufgezogen per drag+drop? :D
korrekt :)

  • im finder mit rechtsclick auf die symbolleiste
  • dann "symbolleiste anpassen" wählen
  • flexiblen abstandhalter einfügen (dann wird alles an den rechten rand geschoben)
  • in den applicationsfolder wechseln
  • alle gewünschten viewer, audio-, pdf-, etc. tools in die symbolleiste ziehen

das war´s :) ich habe meine ganzen quickviewer dort, bei denen ich ein anderes prog als standardviewer zugeordnet habe.

gruß
w


hier sieht man das flexible spacing und die eingefügten symbole (cog, acro reader, pdf lab, coco view, vlc)
 

Anhänge

  • finderleiste.jpg
    finderleiste.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 94
ja das meinte ich

danke
 
vivalostioz schrieb:
ja das meinte ich
...es klappt teilweise (kann dir nicht sagen woran es liegt, falls es nicht geht), die applicationssymbole sirekt in die menüleiste zu ziehen (ohne "symbolleisten anpassen" zu wählen).

vivalostioz schrieb:
gern geschehen :)

schönen sonntag!
ciao
w
 

Anhänge

  • unsinn.jpg
    unsinn.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 75
  • unsinn2.jpg
    unsinn2.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 75
  • unsinn3.jpg
    unsinn3.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 74
  • unsinn4.jpg
    unsinn4.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 66
  • unsinn5.jpg
    unsinn5.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
hier nun auch "mein" unsinn :D :D :D


ciao
w
 
maxidiezl schrieb:
ich kann nur jedem raten sich mit iTunes eingehender zu beschäftigen...
vlt. sollte ich da auch mal ne anleitung schreibn, wie man am besten diesen benutzt :)
...wenn ich das so lese, denke ich, da besteht wirklich bedarf für einen deiner "how-to" threads, auf die sich so vortrefflich verweisen lässt...
uppaa22x19.gif


gruß
w


 
mittlerweile bin ich tatsächlich dabei eine ausführliche anleitung für itunes zu schreiben :)

auf frühere pc-user geh ich darin auch ein ;)

den thread findet man in meiner signatur

diesen Punkt solltet ihr euch vlt. mal ansehen:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=1022646#post1022646

da habt ihr eure Ordnerstruktur. nur noch besser!
das feld "übersicht" ist natürlich auch noch vergrösserbar.
kann man bis ganz nach unten ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit Winamp Videos am Mac abzuspielen (sagt nicht VPC:D).
Ich bekomme immer mehr von denen und will die abspielen können. Zudem stört es mich wenn ich nicht alle sachen abspielen kann.
 
Zurück
Oben Unten