Media Markt Garantieerweiterung

mac12

mac12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

hat einer von Euch Erfahrung mit der Garantieerweiterung von Media Markt? Habe mir dort heute das MacBook angeschaut (fast 200,- billiger als im Apple Store) und hatte gefragt, ob sie auch AppleCare verkaufen. Der nette Mitarbeiter verneinte, hat mir aber die MM Garantieverlängerung (normale MM Garanie 24 Monate) ans Herz gelegt.

Die kostet bei dem MacBook 300,- und noch irgendwas und geht fünf(!) Jahre. Das klingt doch super, wenn es nicht so eine Schrott-Gravis-Garantie ist, mit der ich nur schlechte Erfahrungen habe.

Also, weiß einer was darüber?

Übrigens hatte Media Markt jedes, aber auch wirklich jedes Apple Produkt was es gibt. Ich kam mir vor wie bei Gravis. Finde ich gut, dass es jetzt eine gute Alternative zu denen gibt (mal MacHouse außer acht gelassen).


Danke+Gruß
 
Um 300 Euronen kannst du bei Apple auch ein AppleCare Produkt kaufen und die Leistung ist echt spitze ;)

Würde dir eher das von Apple empfehlen, erstens weils du dein status tracken kannst und zweitens es gilt weltweit, egal ob die in NewYork bist oder irgendwo in Deutschland, das ist halt der größte Vorteil zu MediaMarkt Garantie.

Ach ja selbst habe ich noch keine erfahrung mit MediaMarkt Garantie gemacht
 
Ich würde auch den Apple Care Plan nehmen. Bestell bei Macatcampus, die sind sehr kompetent und extrem günstig. Wenn du selbst kein Student bist, kennst du bestimmt einen.
 
ich würde auch die apple garantie nehmen!! denke mal, dass die MediaMarkt garantie auf dem gleichen Niveau liegt wie Gravis
 
mac12 schrieb:
Hallo zusammen,

hat einer von Euch Erfahrung mit der Garantieerweiterung von Media Markt? Habe mir dort heute das MacBook angeschaut (fast 200,- billiger als im Apple Store) und hatte gefragt, ob sie auch AppleCare verkaufen. Der nette Mitarbeiter verneinte, hat mir aber die MM Garantieverlängerung (normale MM Garanie 24 Monate) ans Herz gelegt.

Die kostet bei dem MacBook 300,- und noch irgendwas und geht fünf(!) Jahre. Das klingt doch super, wenn es nicht so eine Schrott-Gravis-Garantie ist, mit der ich nur schlechte Erfahrungen habe.

Also, weiß einer was darüber?

Übrigens hatte Media Markt jedes, aber auch wirklich jedes Apple Produkt was es gibt. Ich kam mir vor wie bei Gravis. Finde ich gut, dass es jetzt eine gute Alternative zu denen gibt (mal MacHouse außer acht gelassen).


Danke+Gruß

Also ich würde an deiner Stelle, wenn du sparen willst, die Apple Parts&Labour nehmen, kostet weitaus weniger, als Apple Care, so zwischen 50 und 100 Euro, je nachdem wo du es kaufst.
Da hast du die gleichen Leistungen wie beim Apple Care, mit der Ausnahme des Vorort Service, und der Telefonhotline, aber das hättest du bei der Media-Markt Garantie auch nicht.
Hast du dir aussserdem mal die Bedingungen der Garantie vom Media Markt angesehen, würde ich mal machen, ich habe es mal kurz überflogen, und da sind mir einige Punkte schon negativ aufgefallen, nur mal 2 Sachen die mir gleich ins Auge gestochen sind:

Zitat:

Die Media Markt Plus Garantie hat grundsätzlich die Reparatur des defekten Gerätes bzw. Geräteteils zum Leistungsinhalt. Es liegt aber im Ermessen des Verwenders die Media Markt Plus Garantie durch Austausch des Gerätes bzw. des defekten Geräteteils zu erfüllen. Der Austausch erfolgt durch ein neues oder überholtes Gerät (Ersatzgerät).

ist die Reparatur des Gerätes aufgrund wirtschaftlicher oder tatsächlicher Unmöglichkeit nicht mehr durchführbar, so liegt es ebenfalls im Ermessen des Verwenders durch Austausch des Gerätes (Ersatzgerät) oder durch Rückzahlung von 100% des Verkaufspreises im ersten Jahr, 100% des Verkaufspreises im zweiten Jahr, 80% des Verkaufspreises im dritten Jahr, 60% des Verkaufspreises im vierten Jahr und 40% des Verkaufspreises im fünften Jahr die Media Markt Plus Garantie zu erfüllen. Die Rückzahlung des Verkaufspreises erfolgt Zug-um-Zug gegen Herausgabe des defekten Gerätes
 
Mediamarkt billiger? Hab grad die gegenteilige Erfahrung gemacht, von den Eröffnungsangeboten in einer neuen Filiale mal abgesehen. Wenn Du kannst, kauf in einem kleinen, aber feinen Lädchen und nicht bei den satten Dicken. Preis und Leistung stimmen da auch, Du hast einen vernünftigen Ansprechpartner und bekommst keine defekte, anscheinend schon einmal zurückgegebene Ware mit unvollständigem Zubehör, wie ich letzte Woche.
Dann Apple Care dazu und alles ist gut.
 
Was kostet das MBP in der kleinsten Ausführung bei MM? Haben die die Rückgabe bei Apple-Produkten ausgeschlossen?
 
joestoeb schrieb:
Also ich würde an deiner Stelle, wenn du sparen willst, die Apple Parts&Labour nehmen (...)
joh, bloß gibt es das aber schon lange, lange nicht mehr zu kaufen!
 
joh, bloß gibt es das aber schon lange, lange nicht mehr zu kaufen!

Das ist nicht ganz richtig! Mir wurde das letzte Woche angeboten, direkt bei Apple! Gruß
 
MisterMini schrieb:
Was kostet das MBP in der kleinsten Ausführung bei MM? Haben die die Rückgabe bei Apple-Produkten ausgeschlossen?

Das kleine MBP hat etwas mehr als 1.900,- gekostet, 24 Monate Garantie, 14-Tage-Rückgaberecht.

Finde AppleCare natürlich auch besser, aber das kostet bei dem MBP leider soviel wie sonst nirgendwo: 428,- 3 Jahre

zum Vergleich:
Gravis um die 200,- (3 Jahre+Diebstahlschutz)
Media Markt um die 300,- (5 Jahre)

Aber am Besten sind natürlich die DELL Garantien. Die sind wirklich traumhaft. Was würde ich für die bei einem Apple Produkt nicht alles geben . . .
 
maxmustermann schrieb:
Das ist nicht ganz richtig! Mir wurde das letzte Woche angeboten, direkt bei Apple! Gruß

wo gibts das ........... ich nix finden bei apple... kopfkratz
 
maxmustermann schrieb:
Das ist nicht ganz richtig! Mir wurde das letzte Woche angeboten, direkt bei Apple! Gruß

Bitte mehr Details!
 
mac12 schrieb:
Das kleine MBP hat etwas mehr als 1.900,- gekostet, 24 Monate Garantie, 14-Tage-Rückgaberecht.

Super, dann werde ich mir da ein zweites Gerät holen, mit dem Ohr zuhause testen, ob es ok ist, und falls ja, dann gebe ich das erste noch fristgerecht zurück.

Haben alle MediaMärkte die MBPs (bzw. Apple-Sortiment)?
 
Also nur so zur Info...!

Gleich vorweg, ich mag mich täuschen weil die MediaMarkt Garantie ganz neu eingeführt wird. ABER Meines Wissenstandes entsprechend können keine Computerwaren mit diese Garantie versichert werden! Und darunter fällt ein MAC für mich :-D

Stelle also auf jeden Fall vorher eine Schriftliche Anfrage bei denen ob das auch wirklich so hinkommt! ;-)

Gruß
 
Zipfelklatscher schrieb:
ja ok aber er hat gesagt von APPLE.....?

naja, ist ja erstmal egal woher man die bekommt, hauptsache man bekommt sie noch :) Ich hab mal eine für meinen iMac geordert.

Das Apple die direkt noch anbieten soll, ist mir aber auch schleierhaft.
 
Sag mal die iMac Garantie fuer 89 Euro gilt die auch fuer nen neuen iMac Intel??
Denn das waer ja billig
 
joergisrael schrieb:
Sag mal die iMac Garantie fuer 89 Euro gilt die auch fuer nen neuen iMac Intel??
Denn das waer ja billig


Ja, gilt auch für den Intel. Im Apple Store gibt es auch nur noc hden Intel iMac zu kaufen!
 
Ich hab die einfach mal für den neuen iMac eben geordert, mal schauen was passiert.
 
Zurück
Oben Unten