media festplatte - empfehlungen/erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von mores, 03.12.2006.

  1. mores

    mores Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    hi leute,

    nachdem ich zwar schon lange einen mac mini als media center bei mir einrichten möchte, so kann ich aber irgendwie nie die 600 euro abzwacken um mir so ein teil zu kaufen.

    dann fiel mir ein, dass ich mal eine festplatte gesehen habe, die sowohl externe platte als auch media center sein soll.
    sprich: filme vom MBP auf die platte ziehen, das ding an den fernsehr anschliessen und film gucken.
    (oder musik hören oder bilder anschauen)

    nun die frage: kennt jemand von euch solche dinger?
    wie sind die, welche ist empfehlenswert, was kosten die, und soll ich doch lieber auf 'nen mini sparen?

    es ist nämlich so, dass wir kein dvd-abspielgerät zuhause haben, und meine freundin eigentlich nur auf TV limitiert ist, sollte ich mit meinem book mal nicht zuhause sein.

    wenn ich aber unsere dvd collection auf so eine platte rippen würde, könnte sie sich die angucken, auch ohne mich.
     
  2. Eine Festplatte die man an den TV anschließt um Videos zu schauen? Kann ich mir nicht vorstellen. Dazu bräuchte sie ein OS, eine Grafikkarte und irgendeinen Anschluß zur Datenübertragung. Somit wäre es eh wieder ein Mini oder ein anderer Rechner im kleinen Format...

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen