Mechanisches Störgeräusch beim 27 Zoll iMac

I

Iscover

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe einen 2010er iMac 27 Zoll, Prozessor 3.06 Intel Core Duo. Habe inh gestern angeschaltet und nachdem er hochgefahren war, begann ein sehr durchdringendes Geräusch. Kann man sich so vorstellen, als wenn man eine Festplatte neben sich liegen hat, bei der der Lesearm ein wenig über die Platte rutscht. Habe dann sofort alle Backup Systeme aktiviert, ich verdiene nämlich meine Taler mit diesem Gerät, und dabei ist mir aufgefallen, sofort wenn ich den Monitor Dunkel fahre (Mauszeiger obere linke Bildschirmecke) verschwindet das Geräusch. Wenn ich den Monitor wieder aktiviere, fängt es wieder an. Das Geräusch kommt direkt aus der Mitte oberer Rand des Mac. Jetzt, wo ich dies hier schreibe, ist der Ton wieder weg bzw. wurde leiser.

Kennt jemand dieses Problem? Was sollte/kann ich tun, ohne das ich den Mac einpacke und verschicke und 2 Wochen nicht arbeiten kann...

Danke für eure Hilfe
Wolf

P.S. ich hoffe das ich nicht eine Thema eröffnet habe, welches schon hundert mal besprochen wurde. Hatte jetzt beim kurzen suchen nix gefunden.

#Probleme enstehen ja nicht beim Arbeiten, sondern komischerweise immer wenn das Gerät aus ist ;-)
 
Ich hoffe du hast Apple Care oder noch Garantie drauf.Das klingt für mich nach einen Displayproblem.
 
Oder die Grafikkarte...
 
Ähnliches Problem...

Hallo Leute,

ich habe seit dem 02.12.2011 meinen ersten iMac. Nach div. Forenbeiträgen bin ich jetzt auch leicht verunsichert -.-

Ich höre meinen iMac die ganze Zeit, ich kann nicht sagen ob es schon am WE so war, aber Getsern ist es mir aufgefallen.
Man hört die ganze Zeit Betriebsgeräusche. Angeblich soll die Mid 2011 Version doch still sein... besitze übrigens einen iMac 27" i5 3,1, 1GB Festplatte, 4GB RAM.

Was mich aber noch mehr stört als diese Betriebsgeräusche ist immer wieder ein "Klackern" ich glaube wenn etwas auf die Festplatte geschrieben wird, z.B. als ich ne große Testversion runtergeladen hab machte das klack klack klack klack und so weiter, dann zwischendurch mal Pause und dann wieder so weiter.

Und immer wieder hört man mal auch einzelne klack- Geräusche wenn ich nix runterlade sondern z.B. einfach nur surfe.
Kann sein das ich jetzt zu empfindlich bin und unrealistische Erwartungen habe aber nach den ganzen gelesenen Threads macht mich das unsicher.

Als vergleich mein Windows PC der daneben steht: i7-930 mit riesen Lüfter, 12GB RAM, Zotac GTX 580 AMP! und ein Gehäuse mit 4 riesen Lüftern, dazu 1TB Samsung Festplatte und 750W Netzteil also eig. schon ein Brocken... ich finde der Windows PC ist nicht viel lauter, nur bei dem Windows- PC sind die 4 Lüfter natürlich das lauteste, Lüftergeräusche halt, da hört man keine Festplatte oder andere Dinge klicken, sondern nur das rauschen der Lüfter.
 
Apple Anrufen und den Fall schildern.Lästig aber nötig weil bei dir scheinbar einen Western Digital Platte verbaut ist, und die neigen zum Klacken und Brummen.
 
:-(
Woher weist du das da eine verbaut ist?
Ich könnte auch noch zurückschicken, hab den online bei Cyberport bestellt, sind ja grade mal 4 von 14 Tagen um... und einfach neu bestellen auf gut Glück -.-
 
Das kannst du auch machen ;)
Klär vielleicht vorher ab, ob die dafür Sorgen können das es ein leises Gerät ist.
Sollen ihn halt anschalten oder so ;)

Viel Glück!
 
Ich habe grade mit Cyberport telefoniert, die haben einen Apple- Servicepoint (was auch immer das bedeutet). Ich bekomme jetzt einen Rücksender, die überprüfen den ob die Geräusche normal sind und wenn nicht bekomme ich ein Ersatzgerät ;-) Angeblich dauert alles insgesamt max. 1ne Woche...
 
Hey Jungs,

mein Problem ist gelöst. Netzteil defekt. Wird ausgetauscht.

TraggOr: viel Glück beideinem Problem.

RGS
 
Zurück
Oben Unten