.me family account upgrade von single account

chaos_inc

chaos_inc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
194
Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade dabei, meinen Einzelaccount auf eine Familienlizenz aufzubohren.
Weiß jemand, ob die Änderung, nach Eingabe des Lizenzcodes, sofort wirksam wird, oder erst nach Ablauf des Einzelaccounts?

Mit der Familienlizenz könnte ich dann ja auch, den inzwischen abgelaufenen, Testaccount von meiner Tochter wieder reaktivieren, oder??

Grüße,

Chaos_Inc
 
...und?

..ja, ist schon eine Weile her, aber geht es? Bin gerade in der selben Situation! Danke:D
 
würde mich auch interessieren.W.
 
..also habe gerade mit dem freundlichen Support von MobileMe gechattet. Wenn der Einzelaccount noch eine Restlaufzeit hat und dieser mit einer Familienlizenz erweitert wird, dann geht die Restlaufzeit des Einzelaccount verloren.
 
Ui dann werde ich wohl nicht switchen ... :rolleyes:
Danke für die Info.
 
Apple Support hat keine Ahnung!

..also was Sie mir beim Support erzaehlt haben stimmt nicht!
Upgraden eines Einzelaccount mit 41 Tagen Restlaufzeit zu einem Familenaccount geht doch. Die Restlaufzeit des Einzelaccount geht nicht verloren. Der Familienaccount tritt eben nur spaeter in Kraft :)!
Siehe Bild!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 48
Also ich habe erst neulich meinen Account zu einem Familienaccount gemacht, aber nicht über einen Code sondern einfach über meine Kreditkarte.

Da war es nun so, dass der Familienaccount sofort wirksam wurde, sich die Laufzeit aber nicht geändert hat. Ich musste nur entsprechend der Restlaufzeit einen anteiligen Preis des Aufpreises bezahlen, in meinem Fall waren es 22 Euro.

Mit Speichererweiterungen wird das auch so gehandhabt. 20 GB mehr kosten ja 40,- mehr im Jahr. Wenn Deine Mitgliedschaft nun noch ein halbes Jahr läuft, dann musst Du auch nur die Hälfte dieses Betrages bezahlen um ab sofort den zusätzlichen Speicher zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten