.Me Familienaccount, Kalender synchronisieren?

AgentMax

Super Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.449
Moin,

folgendes Problem. Ich war gerade im T-Com Laden und hab meiner Holden ein iPhone 3G für Weihnachten gekauft.

Dann habe ich meinen .Me Account zu einem Familienaccount aufgestockt und ihr einen Account eingerichtet.

Mein Plan war jetzt eigentlich das wir beide die Kalender des anderen synchronisieren können.

Ich hab OSX, sie Vista mit Outlook2003.

Ich find keinen Weg das Ganze zu realisieren.
Ich hab mal auf ihrem iPhone 2 .me Accounts eingerichtet (meinen und ihren) und ich kann mit einem nur Mails abrufen und mit dem anderen Kontakte, Kalender und Favoriten. Mit beiden geht nicht.

Wie bekomme ich das jetzt hin?
Jemand der das so laufen hat oder Tipps?
 
T

trepidus

Nein, das geht nicht.
Du kannst nur deinen oder nur ihren Kalender am iPhone anzeigen. Abonnierte Kalender wandern nicht auf das iPhone oder nach MobileMe.
 

AgentMax

Super Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.449
Also gibts keine Möglichkeit gemeinsam einen Push Kalender zu benutzen?
 
T

trepidus

Über einen Cal-Server bestimmt. Oder ihr benutzt einen gemeinsamen Kalender am iPhone. Du ihren oder sie deinen. Dann geht das schon. Aber dann wiederum nicht mit iCal weil du dann ihre MobileMe-Einstellungen hast oder sie deine (und das nicht nur bezüglich Kalender).
Da gibts noch einiges zu tun für Apple. Fremde (abonnierbare) MobileMe-Kalender sollten genauso wie Galerien oder öffentliche Ordner der iDisk leicht eingebunden werden können.
 

AgentMax

Super Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.449
Das Problem ist ja eigentlich, dass abonnierte Kalender nicht gepusht werden. Bzw. man den Push aus machen muss und alles über den Mac syncen muss, damit die angezeigt werden.
Sonst könnten wir beide einen Gmail Kalender abonnieren.
 
T

trepidus

Ja, geht halt nicht so gut dieses Kalender-Sharing. Kenne dein Problem. Hab ein ähnliches.
 

nio

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.01.2004
Beiträge
1.593
Geburtstagskalender, MobileMe und Pushfunktion auf iPhone

Nein, das geht nicht.
Du kannst nur deinen oder nur ihren Kalender am iPhone anzeigen. Abonnierte Kalender wandern nicht auf das iPhone oder nach MobileMe.
Aha.
Das erklärt auch, warum mein abbonierter Kalender nach dem Einschalten von PUSH für den Kalender aus meinem iPhone verschwunden ist. :(

Ok - bei dem einen abbonierten Kalender (Feiertage) kann ich noch mit leben
ABER: der Geburtstagskalender wird auch als abbonierter Kalender in iCal und MobileMe geführt und ist aus meinem iPhone verschwunden und genau DA brauche ich die Reminderfunktion wenn jemand Geburtstag hat... :eek:

Gibt es dafür einen Workaround?

Danke,

nio
 
T

trepidus

Du kannst den Geburtstagskalender in iCal exportieren und dann wieder importieren. Dann hast du einen lokalen Kalender der auch zu MobileMe und iPhone synchronisiert wird.
 
Oben