Me.com - Dopelte Kontakte (nur) in Mail

D

DanLDSkal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Liebe Freunde,

ich habe heute festgestellt, dass beim schreiben einer Mail die Adressen und manche Kontakte doppelt vorhanden sind, in den Adressbüchern von Me.com, iPhone, Snow Leopard und Outlook sind sie das aber nicht!

Ich schreibe eine Mail über den Browser (bei IE und Safari) und klicke in der "An:"-Zeile auf das "+". Es erscheint ein Fenster in dem ich den Namen eingebe. Dort erscheinen dann manche Namen und Adressen doppelt. Ausserdem sind Adressen ohne Namen vorhanden. Wo kommen die her und wie werde ich sie los?

MfG, dan

Bild 1 - Kontakt im Adressbuch: Bildschirmfoto 2011-02-22 um 16.34.27.png
Bild 2 - Kontaktsuche in Mail: Bildschirmfoto 2011-02-22 um 16.32.19.jpg
 
Ursache gefunden, suche nun Lösung!

Ich denke ich habe herausgefunden, wann das passiert. Nachdem ich die Vermutung hatte dass es bei Kontakten passiert die mehrere Emailadressen haben hab ich das einfach einmal ausprobiert. Bei einem Kontakt mit einer Adresse habe ich zwei weitere hinzugefügt. Beim schreiben einer Mail dann der Test. Aus "+" geklickt, den Vornamen angeschrieben und tataaa... 9Adressen!

Wie kann ich dieses Problem lösen? Es bringt nämlich auch nichts, die Adressen in "Prviat", "Geschäftlich" und unterteilen, das Ergebnis bleibt das Selbe!

Bild 3 - EIN Kontakt mit 3 Emailadressen: Bildschirmfoto 2011-02-22 um 17.14.41.png
 
Habe soeben mit dem Support gechattet. Das Problem ist bekannt, es wird daran gearbeitet.
 
Zurück
Oben Unten