@me.com als Apple-ID verwenden

ChristophM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mir heute eine xxx@me.com email erstellt und möchte diese email-Adresse bei allen meinen bestehenden Accounts verwenden - natürlich auch bei meiner Apple-ID, die noch über eine xxx@googlemail.com Adresse läuft. Die Apple-ID besteht seit circa 2 Jahren.


Mir wird jedoch angezeigt wenn ich die email-Adresse dieser Apple-ID ändern möchte, dass ich.... wird unten im Bild angezeigt.
Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd und steig da nicht durch, aber ich verstehe nicht, warum man eine eigentlich doch normale Email-Adresse als Apple-ID verwenden kann.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Wäre super nett und vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 88
Das geht nicht. Sobald du eine .me Adresse erstellst ist diese direkt eine eigenständige AppleID. Diese kannst du dann nicht mehr zu einem anderen Account hinzufügen.
 
Das geht nicht. Sobald du eine .me Adresse erstellst ist diese direkt eine eigenständige AppleID. Diese kannst du dann nicht mehr zu einem anderen Account hinzufügen.

ok, meine einzige möglichkeit das zu ändern ist also, die paar Apps des jetzigen xxx@gmail.com Accounts auf dem neuen neu zu kaufen. Richtig ?

Und eine frage noch : Sollten die @me Adressen nicht gegen @icloud Adressen getauscht werden ? Hatte da mal letztens irgendwas gehört, weil mobileme ja auch beendet wurde... Danke schonmal !:)
 
Übertragen der Einkäufe geht zumindest nicht.
Und ich meine selbst wenn du dir jetzt mit deiner gmail Adresse unter iCloud noch eine me zuteilen lässt bleibt die gmail die ID da wieder die Meldung kommt die du oben hast.
Ja, Entwickler haben bereits @icloud zugewiesen bekommen.
 
Übertragen der Einkäufe geht zumindest nicht.
Und ich meine selbst wenn du dir jetzt mit deiner gmail Adresse unter iCloud noch eine me zuteilen lässt bleibt die gmail die ID da wieder die Meldung kommt die du oben hast.
Ja, Entwickler haben bereits @icloud zugewiesen bekommen.
Ok, müsste eh nicht so viel nachkaufen, dann überlege ich mir das mal!
 
Das geht nicht. Sobald du eine .me Adresse erstellst ist diese direkt eine eigenständige AppleID. Diese kannst du dann nicht mehr zu einem anderen Account hinzufügen.
Also wenn, dann geht das nicht mehr. Ich habe meinen Itunes Account von Email@web.de umbenannt in "Vorname Nachname" und dort dann die Email meines iCloud bzw. mobileme-Accounts hinterlegt.
 
Nee. Das ging noch nie 100%. .mac und .me waren schon immer direkt eine ID und können nicht gewandelt werden.
 
Zurück
Oben Unten