mdworker über 240% CPU.

  • Ersteller Vincent Nguyen 74
  • Erstellt am
Vincent Nguyen 74

Vincent Nguyen 74

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutze ein Mac Pro 6.1 Late 2013, mit 8 Cores, 64 GB Ram, OS X 10.13.6 High Sierra. Dazu ein Raid 0 mit dem Promise Pegasus R4, 8TB.

Habe letzten Monaten unzählig Kernel Panics, über Aktivitätsanzeige sehe ich dass mdworker zum Teil über 240% CPU beansprucht, heute, nachdem ich für längere Zeit die Stromversorgung zum Raid abgetrennt habe, läuft alles wieder super, mdworkerCPU Auslastung ist wieder ganz niedrig. Als ob ich den Raid ein CMS verpasst habe... ???????

Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand so ähnliche Erfahrungen mit Raid System im zusammenarbeiten in High Performance Computing mit Mac Pro?

Kennt jemand denn mit Promise Pegasus Raid System aus? Ich habe den Raid 4 WD Red Platten, jeweils 2TB eingebaut, diese haben verschiedenen Betriebsmodi, beim wenig Verkehr, laufen sie in 5400 RPM, wenn viel zu tun ist, wechseln sie zum 7200 RPM. Wäre das ein mögliche Ursache für die Unzuverlässigkeit in Streaming zw Raid und Mac, womit der Mac Pro dann Spotlight unnötig viel Arbeiten zugeteilt hat (daher mdworker nimmt unglaublich hohe CPU Performance), was dann zum Absturz des Macs führt?

Bin für jede Hilfe dankbar, mit einem unstabilem System zu arbeiten ist ... echt nervig.


Schöne Grüße

Vincent
 
Schau mal, ob es an falsch vergebenen Zugriffsrechten liegt.
Dazu am besten aus der Recovery starten. Habe ich selbst aber in Sierra / HS auch noch nicht durchgeführt.
 
Wenn ein Spotlight Plugin abstürzt, fängt der mdworker manchmal wieder von vorne an.
Das sollte man aber in den logs sehen.
Du kannst auch mal mit "mdimport" von Hand ein Verzeichnis importieren und schauen was so passiert.
Beispiel:
Code:
$ cd Documents/GNU/
$ mdimport -d 1 .
2018-07-26 16:26:19.007 mdimport[1208:92884] Imported '/Users/mau/Documents/GNU' of type 'public.folder' with no plugIn.
2018-07-26 16:26:19.592 mdimport[1208:92884] Imported '/Users/mau/Documents/GNU/autoconf.pdf' of type 'com.adobe.pdf' with plugIn /System/Library/Spotlight/PDF.mdimporter.
2018-07-26 16:26:19.887 mdimport[1208:92884] Imported '/Users/mau/Documents/GNU/automake.pdf' of type 'com.adobe.pdf' with plugIn /System/Library/Spotlight/PDF.mdimporter.
2018-07-26 16:26:20.052 mdimport[1208:92884] Imported '/Users/mau/Documents/GNU/libtool.pdf' of type 'com.adobe.pdf' with plugIn /System/Library/Spotlight/PDF.mdimporter.
 
Zurück
Oben Unten