MDT Ram?

T

Tank

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ich habe in mein Macbook 2 x 1gb mdt ram, 667, cl 4 ram eingebaut.
Seit dem stürzen Programme ab, wenn ich einen der beiden Riegel einbaue funktioniert alles wunderbar.
Ramtest haben beide Riegel bestanden.

Jetzt habe ich irgendwo gelesen das das Macbook keine Speicher mit cl4 unterstützt, der Speicher dann aber auf cl5 hochtakten würde.

Hat jemand sonst noch Probleme mit mdt Ram, weil so wie ich gehört habe verbauen den ziemlich viele.

Können die Probleme davon überhaupt kommen?
 
Kollege von mir der im Verkauf tätig ist meinte mal, daß sich Macs oft an MDT Ram verschlucken... deshalb hab ich DSP Memory bestellt. Aber die Aussage kann man sicher nicht pauschalisieren. Fakt ist allerdings, daß CL5 langsamer ist als CL4 :)
 
Das würde mich jetzt aber auch mal interssieren. Bei k&m elektronik gibts nämlich gerade 1024er Riegel für 69 Euro.
 
meinst du mit verschlucken der ram ist zu schnell?
Weil wenns wirklich am Ram liegt ich mach nochmal ein Ramtest, gehen die Riegel zurück und ich hole mir langsamere.
 
Habe den MDT Ram seit Mitte 2006 und alles läuft prima. Die CL4 werden aber automatisch auf CL5 runtergeschraubt, sollte somit kein Problem geben. Im Forum habe ich sonst nie negatives von den mdt mit Macs gelesen. Hast du schonmal einen Ramtest gemacht.
 
auch bei mir laufen zwei mdt steine seid einem jahr fehlerfrei. vielleicht liegts ja am slot?
 
Ich habe mit einem Modul im Macbook einen Ramtest gemacht, keine Fehler.
Das andere Modul hat einen Ramtest in einem anderem Notebook hinter sich, ich mach jetzt nochmal einen Test mit beiden in Betrieb.

Die Fehler sind auch sehr Komisch, Programm starten komplett und gehen dann einfach wieder zu, Fehlermeldung nur Teilweise.
Und es bezieht sich auch meist nur auf ein Programm und das geht dann garnciht mehr alles andere schon.

Sind also irgendwie keine Typischen Ram Probleme wo alles nicht richtig funktioniert.

Am Slot kann es nicht liegen weil da vorher 2 x 256mb drinne waren.
 
Mit verschlucken meinte ich solche Probleme wie du sie hast. Ich würds einfach umtauschen und hoffen daß es besser wird :)
 
Hab auch 2 MDT à 1024MB im MAcbook seit August und die werkeln prima und absolut ohne zu mucken.
 
Ich hab jetzt ja nochmal ein Ramtest gemacht und es wurden mir ein paar Fehler angezeigt, ich versuche jetzt noch raus zu finden welcher der Rams defekt ist, ansonsten Tausche ich beide um.
 
Zurück
Oben Unten