Mds ???

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Tobse23, 10.03.2007.

  1. Tobse23

    Tobse23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern das Problem, dass mir immer mal wieder die CPU Auslastung hoch geht, und das nicht zu knapp.
    Wenn ich in der Aktivitäts-Anzeige schaue, dann seh ich dass es der Prozess Namens MDS ist, da gibt es dann noch Prozesse mit MDS Import und mdsync

    Wenn ich die Prozesse abschieße, sind sie einige Sekunden später aber wieder da. Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank schonmal...
     
  2. XVCD

    XVCD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    ...laufen lassen. Das ist Spotlight.
    (MDS = "MetaData Server" = Kernkomponente von Spotlight)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2007
  3. Tobse23

    Tobse23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Aaaahhh.....ok merci.....dann lass ich das natürlich laufen!
     
  4. bofh1599

    bofh1599 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Einschränkung

    Lässt sich auch in den Prefs einstellen, um. z.B. externe Festplatten mit zu inizieren oder locally Ordner zu excludieren.

    Gruss Tom
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen