mDNSResponder ???

M

movie-frank

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir jemand sagen, was bitte der mDNSResponder ist? Und was möchte der im Netz? Meiner versucht es jedenfalls dauernd...

LG,

Frank
 
ist der nicht teil von bonjour vormals rendezvous ?
 
Das ist richtig. Also nichts schlimmes.
 
Yep das ist der DNS Dienst für Bonjour. Übersetzt wohl die iChatnamen etc. in IP Adressen oder soähnlich.
 
Okay, danke. Ich habe es bisher nicht "rausgelassen" und da ich nicht "iChatte", brauche ich es dann ja auch wohl nicht...

Frank
 
Der ist nicht nur für iChat, sondern für alle Bonjour-Angelegenheiten zuständig, z.B. Ankündigen von iTunes- oder Dateifreigaben, einer Airtunes-Station, eines Druckers, anderer Geräte... Würde ihn einschalten :)
 
Zurück
Oben Unten